Horton ist ein international agierendes Unternehmen mit Präsenz in aktuell 13 Ländern und zählt zu den weltweit bedeutsamsten Zulieferern hochwertiger Motorkühlsysteme. Angefangen mit der Fertigung von Industriekupplungen am Standort Minneapolis in den USA konnte Horton seine Kompetenzen im Laufe der mittlerweile mehr als 70-jährigen Unternehmenshistorie deutlich ausbauen. Heute fertigt und vertreibt Horton Lüfterkupplungen, Lüfter und zugehörige Komponenten für Erstausrüster-Anwendungen und die weltweiten Ersatzteilmärkte verschiedenster Industriebereiche. Stetig mit den Anforderungen des Marktes wachsend, setzt Horton damit die Tradition modernster Technologie, höchster Qualität und zuverlässiger Produkte fort. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder auf andere Weise erworbene Kenntnisse Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich industrieller Einkauf / Supply Chain Fundierte Kenntnisse in Beschaffungsstrategien und Verhandlungsgeschick Interesse und Verständnis für technische und logistische Zusammenhänge Teamorientierung, Kommunikations-, Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke sowie hohes Kostenbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen EDV-Kenntnisse (MS-Office, ERP-System) Einkauf von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen Bedarfsermittlung in Abstimmung mit den Fachabteilungen Einholung von Angeboten Verhandlung von Preisen, Konditionen, Lieferzeiten und Rahmenbedingungen im vorgegebenen Rahmen Mitwirkung bei Einkaufsprojekten und Optimierung von Beschaffungsprozessen Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl und Bewertung Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Attraktives, leistungsgerechtes Entgelt mit Zusatzleistungen Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten