Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich industrieller Wasseraufbereitung und Umwelttechnologie. Aufgrund des weiteren Wachstums des Unternehmens suchen wir für unseren Kunden eine/n Projektleiter (m/w/d) Region Hamburg.
Du bist ein erfahrener Elektrotechnikingenieur und hast das Gefühl, dass du in deiner aktuellen Position zu sehr eingeschränkt wirst? Du wünschst dir mehr Freiheit, möchtest langfristig strategisch wachsen und Stück für Stück mehr Verantwortung übernehmen? Dann könnte diese Position genau das Richtige für dich sein!
Deine Chance: Als Projektleiter (m/w/d) übernimmst Du Projektverantwortung in und um die Hansestadt Hamburg herum – mit dem Potenzial, Großprojekte zu übernehmen und langfristig die Niederlassung zu leiten. Hier kannst du deine Ideen umsetzen und echten Einfluss nehmen!
Deine Aufgaben:
* Leitung und Steuerung nationaler Automatisierungsprojekte mit Schwerpunkt Elektrotechnik
* Sicherstellung der kosten-, qualitäts- und termingerechten Umsetzung der Projekte
* Sicherstellung der Einhaltung von Kundenstandards und Normen (VDE)
* Durchführung von internen & externen Projektmeetings
* Kaufmännische Projektabwicklung: Abrechnung, Änderungsmanagement, Budgetplanung, Controlling, Kostenverhandlungen sowie Reporting (intern/extern)
* Mitarbeit im technischen Vertrieb und in der Kundenbetreuung
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung individueller Angebote
Das bringst du mit:
* Aus- und Weiterbildung im Bereich Elektrotechnik (Techniker, Meister oder Ingenieur (FH/Uni))
* Erfahrung in der Automatisierungstechnik, idealerweise im Bereich von Flüssigkeiten
* Erfahrung im Projektmanagement bzw. Projektkoordination, idealerweise Führung
* Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und eine "Machermentalität"
* Kenntnisse in SPS-Programmierung von Vorteil
* Idealerweise Kenntnisse in der IT-Sicherheit von Industrieanlagen
* Reisebereitschaft im nördlichen Niedersachsen, Schleswig-Holstein, sowie Bremen und Hamburg
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit CRM-Tools (z.B. HubSpots) wünschenswert
Deine Vorteile:
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten
* Firmenwagen möglich - auch zur Privatnutzung
* Jobrad, Jobticket & Gesundheitsförderung
* Sonderzahlungen & betriebliche Altersvorsorge
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Teamevents und ein motiviertes Arbeitsumfeld
* Sehr geringe Reisetätigkeit
Bist du bereit für den nächsten Schritt?
Hier hast du die Chance, einen Bereich aktiv mitzugestalten und in eine verantwortungsvolle Rolle hineinzuwachsen.
Lass uns ins Gespräch kommen – wir freuen uns auf Dich!
Das Zielgehalt (Jahresbrutto) bei dieser Position liegt bei EUR 70.000 bis 90.000 (kein Bonus).
Für jegliche Fragen steht Stephan Gräfer zur Verfügung.
Ward Howell International ist eine global tätige Personalberatung, die auf Executive Search und Leadership-Beratung fokussiert ist. Mit über 70 Jahren Erfahrung unterstützt das Unternehmen Organisationen weltweit bei der Suche von Führungskräften, um einen langfristigen Erfolg zu generieren. Durch passende Lösungen und ein exzellentes nationales und internationales Netzwerk gehört Ward Howell International zu den führenden Anbietern im Bereich der Top-Level-Personalberatung.