 
        
        Deine Aufgaben
Bearbeitung und Erfassung von Bestellungen im ERP-System
Erstellung von Anfragen sowie Vergleich und Auswertung von Angeboten
Pflege und Aktualisierung von Artikel-, Lieferanten- und Preisdaten
Terminverfolgung und Abstimmung mit Lieferanten
Unterstützung bei der Rechnungsprüfung und Klärung von Abweichungen
Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Lager und Buchhaltung
Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben im Einkauf
Ihr Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
 * Erste Erfahrung im Einkauf oder in einer vergleichbaren Sachbearbeitungsrolle
 * Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise ERP-Kenntnisse
 * Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
 * Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick und Eigeninitiative
 * Organisationsstärke und Freude an administrativen Prozessen
 * Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift