Als schnell wachsendes E-Commerce-Unternehmen im Bereich industrielle Automatisierung vertreiben wir unsere Technik bisher überwiegend online. Um schneller zu wachsen und Kunden und Interessenten besser zu betreuen, benötigen wir nun deine Unterstützung als Vertriebsmitarbeiter:in. Werde Teil des spstiger-Teams und hilf uns in der Kundenbetreuung und Akquise.
Du hilfst uns, Bestandskunden zu betreuen und neue Kunden zu gewinnen. In diesen Aufgabenfeldern brauchen wir dich:
Kundenbetreuung und Key Account Management
* Du findest heraus, ob unsere Neu- und Bestandskunden zufrieden mit uns und unseren Produkten sind
* Du telefonierst freundlich und engagiert mit Kunden und Interessenten vom Home Office aus und besuchst größere Kunden vor Ort
* Du findest wie ein Detektiv neue Projekte und Ansprechpartner bei bestehenden Kunden und Zielkunden
* Du berätst Kunden souverän zu technischen Produktfragen für neue Projekte, erstellst passgenaue Angebote und lässt sie nicht aus den Augen
Marketing und Veranstaltungen
* Du unterstützt uns beim Erstellen von attraktiven und informativen Marketingmaterialien wie Präsentationen, Erklärvideos oder Datenblätter, wenn es dir liegt
* Du hältst lebendige Online-Vorträge oder Vorträge auf Veranstaltungen zu unseren Lösungen
* Du vertrittst uns auf Messen und Konferenzen
* Du analysierst Markttrends und arbeitest aktiv an unserer Vertriebs- und Marketing-Strategie mit
Du bist kontaktfreudig, öfter gut als schlecht gelaunt und steckst andere mit deiner Begeisterung an. Vertrieb ist zu einem großen Teil ein zwischenmenschlicher Prozess und auch wenn wir Automatisierungstechnik verkaufen und regelmäßig KI nutzen, sind wir gerne Menschen.
Du hast im besten Fall schon erste oder auch viel Erfahrung in der industriellen Automatisierungstechnik und Begriffe wie HMI, SPS, Frequenzumrichter oder Servomotor bringen deine Augen zum Leuchten. Du kannst Kunden beraten und hast ein gutes technisches Verständnis. Unseren Kunden empfiehlst du nur Produkte, bei denen du ehrlich überzeugt bist, dass sie die Probleme der Kunden lösen. Wenn wir für Kunden mal keine passende Lösung anbieten können, ist das völlig in Ordnung.
Du arbeitest im Home Office und organisierst deine Arbeit gut. Wenn du gern Online-Systeme wie CRM nutzt, um effizient zu sein, bist du bei uns gut aufgehoben. Die meisten unserer Kunden sind in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg zu Hause, wir sind in Hamburg verankert. Im Prinzip kannst du überall in Deutschland arbeiten, unsere Arbeit ist überwiegend digital und online. Es wäre für Kundenbesuche hin und wieder praktisch, näher an ihnen dran zu sein, das ist aber kein Muss.
Unsere Kunden sprechen überwiegend Deutsch, unsere Lieferanten Englisch und Chinesisch. Deutsch muss nicht zwingend deine Muttersprache sein, für eine klare Kommunikation mit unseren Kunden sollte dein Deutsch verhandlungssicher sein. Um in deinen Aufgaben erfolgreich zu sein, musst du komplizierte technische Zusammenhänge klar und einfach kommunizieren können. Viele Materialien unserer Lieferanten sind in englischer Sprache, du wärst in deiner Arbeit also flexibler, wenn du auch gut Englisch lesen oder sogar sprechen kannst.
Wir sind ein kleines, dynamisches und freundliches Unternehmen. Bei uns erwartet dich viel Flexibilität und die Möglichkeit, deine Arbeit aktiv mitzugestalten.
Deine Vorteile bei uns
Flexibles Arbeiten: Du kannst bequem aus dem Home Office arbeiten und deine Schwerpunkte in der Vertriebsarbeit eigenständig setzen.
Workation-Programm: Verlängere deinen Urlaub oder Kurzurlaub, indem du ein paar Tage vom Urlaubsort aus arbeitest – ganz ohne zusätzliche Urlaubstage zu verbrauchen.
Persönliche Weiterentwicklung: Wir unterstützen dich dabei, Neues zu lernen. Ob Projektmanagement, kreatives Schreiben, Sprachkenntnisse (z. B. Englisch oder Chinesisch) oder Kommunikationsfähigkeiten – wir fördern deine Interessen und deine Weiterentwicklung.
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