Jobbeschreibung:
Wir suchen einen Auswerter und Etablierer von Vergabeprozessen für unsere zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen.
Aufgaben:
* Weiterentwicklung und Etablierung einer zentralen Vergabestelle für Liefer- und Dienstleistungen für die Gemeinde Sylt, das Amt Landschaft Sylt sowie die amtsangehörigen Gemeinden Hörnum, Wenningstedt-Braderup, Kampen und List.
* Vergaberechtskonforme Vorbereitung, Durchführung und Koordination von nationalen und europaweiten Vergabeverfahren für Liefer- und Dienstleistungen.
* Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in allen vergaberechtlichen Fragestellungen.
* Erstellung rechtssicherer Vergabe- und Vertragsdokumentationen sowie von Berichten und Stellungnahmen.
* Durchführung und Betreuung elektronisch gestützter Vergabeprozesse (E-Vergabe).
* Bewirtschaftung von Rahmenverträgen (ausgenommen Bauleistungen).
* Prüfung, Optimierung und Gestaltung vergaberelevanter Prozesse und Rahmenbedingungen.
Was wir bieten:
* Eine Vergütung je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL).
* Zahlung einer Jahressonderzuwendung, einer leistungsorientierten Prämie gemäß Tarifvertrag (TVöD) und eine monatliche Inselzulage.
* Unebundete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden.
* Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Arbeitsumfeld.
* Optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit).
* Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Unterstützung bei der Wohnungssuche auf der Insel Sylt.
* Umfangreiche Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements wie Sonderkonditionen für Fitnessstudios oder Sylter Welle, Betriebssport wie Zumba oder Fußball, eine Laufgruppe und vieles mehr.
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder vergleichbare Qualifikation) der Verwaltungs-, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung; alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit fundiertem Fachwissen und Erfahrung im Vergabewesen.
* Praxiserfahrung in der Vergabe von Liefer- und Dienstleistungen sowie Kenntnisse im Haushalts- und Verwaltungsrecht.
* Sehr gute Kenntnisse des europäischen und nationalen Vergaberechts (GWB, VgV, UvgO); idealerweise auch in der SHVgVO.
* Einsatzbereitschaft und Interesse an einer eigenverantwortlichen, konzeptionellen und verantwortungsvollen Tätigkeit.
* Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie ein sicheres Auftreten mit Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen.
* Verhandlungsgeschick sowie sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit.
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Dokumentenmanagementsystemen (DMS) oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen.
* Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B.