Ihre Aufgaben:
* Leitung von Verbesserungsprojekten in den Bereichen Zeitmanagement, Payroll und HR-Support zur Etablierung einer eigenständigen HRSS-Abteilung
* Implementierung eines Ticketing-Systems und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs aller HR-Systeme zur Unterstützung effizienter Workflows und einer positiven Nutzererfahrung
* Unterstützung bei der Lösung komplexer Tier-2-Anfragen zu Zeit- und Anwesenheit, Payroll-Cut-Off-Prozessen, Backfill und Änderungen im kompletten Employee Lifecycle (SuccessFactors, SDworx, ProTime)
* Administrative Unterstützung bei Vertragsgestaltung, Onboarding, Versetzungen und Offboarding inkl. Dokumentation und Compliance
* Datenvorbereitung und -validierung für die Payroll-Verarbeitung (Urlaubsstände, Arbeitszeiten, gesetzliche Abzüge)
* Überwachung von HR-relevanten Fristen und Eskalation bei Bedarf
Ihre Qualifikationen:
* Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, z.B. Personalfachkaufmann oder Personalfachwirt (IHK) bzw. vergleichbar
* Fundierte Berufserfahrung in einer HR Operations Spezialistenrolle
* Führungserfahrung
* Fundierte Kenntnisse im Chemietarif sowie im deutschen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
* Kenntnisse in Zeitmanagement- und Payroll-Systemen (idealerweise SDworx/Accurat)
* Erfahrung im Projektmanagement und in Transformationsphasen
* Hohes Bewusstsein für Vertraulichkeit und Datensicherheit
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Dynamisches und innovatives Marktumfeld
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf