Jobbeschreibung
\
Als Einkäufer/Spezialist verantworten Sie das Sortiment und optimieren bestehende Prozesse entlang der Lieferkette. Bestellabwicklungen, Warendisposition und Kooperation mit Lieferanten gehören zu Ihrem Aufgabenbereich.
\
Umsetzung von Prozessoptimierungen
\
* Sie definieren die Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden und stellen sicher, dass wir diese in unserem Sortiment erhalten können.
\
Sicherstellung der günstigsten Angebote
\
* Durch gezielte Preisverhandlungen mit Lieferanten setzen wir uns dafür ein, die besten Angebote zu erhalten.
* Zudem halten wir regelmäßige Bestandskontrollen durch, um sicherzustellen, dass unser Sortiment immer aktuell bleibt.
\
Flexibilität und Kommunikation
\
* Sie sind flexibel und haben eine gute Fähigkeit zur Kommunikation – sowohl schriftlich als auch mündlich.
\
Voraussetzungen für den Job
\
Qualifikationen
\
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Baustoffhandel/Großhandel oder ähnlicher Tätigkeit.
\
Ausstattung
\
* Gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Excel) und Datenbank-Software.
\
Überzeugen durch Ihre Vorschläge!