Ihre Aufgaben
* Annahme und Weiterleitung von Telefonaten, Empfang und Betreuung von Besuchern sowie Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im zentralen Bürobereich
* Erledigung organisatorischer und administrativer Aufgaben wie Korrespondenz, Ablage, Dokumentenverwaltung und Pflege von Datenbanken
* Vorbereitung, Anpassung und Erstellung von Angeboten gemäß Kundenvorgaben, Prüfung der Vollständigkeit sowie enge Abstimmung mit den zuständigen Fachabteilungen
* Mithilfe bei der Koordination von Abläufen, Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei aktuellen Projekten und Übernahme ad-hoc anfallender Aufgaben zur Entlastung des Teams
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste praktische Erfahrungen im kaufmännischen Umfeld sind von Vorteil
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
* Freundliches Auftreten sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten