Dein Auftrag
1. Du identifizierst systematisch neue Markt- und Kundenpotenziale und entwickelst daraus strategische Neukunden-Cluster
2. Du baust kontinuierlich eine belastbare Sales-Pipeline auf, steuerst diese aktiv und sicherst so das nachhaltige Wachstum unseres Neukundengeschäfts
3. Du verantwortest den gesamten End-to-End-Neukundenvertriebsprozess: von der Erstansprache über Bedarfsanalyse, Präsentationen, Angebotserstellung und Verhandlung bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Dabei wirst du von unseren professionellen Teams im Bereich Presales, Produktmanagement, Marketing und Vertragsabteilung unterstützt
4. Du entwickelst gemeinsam mit Marketing, Produktmanagement & Presales zielgerichtete Go-to-Market-Strategien zur Erschließung neuer Kundensegmente
5. Du analysierst Markttrends, Wettbewerber und Kundenbedürfnisse und leitest daraus konkrete Maßnahmen zur Sicherung des Geschäfts von morgen ab
6. Du steuerst deine Vertriebsaktivitäten professionell über unser CRM inkl. Forecasting und Pipeline-Management.
7. Perspektivisch übernimmst du Verantwortung für den Aufbau, die Steuerung und das Coaching eines eigenen Neukunden-Account-Teams
Dein Profil
8. Du verfügst über mehrjährige, erfolgreiche Erfahrung im B2B-Vertrieb von Softwarelösungen, idealerweise ERP-Systeme
9. Du hast Erfahrungen im strategischen Neukundenvertrieb, Pipeline-Aufbau und Abschluss komplexer Projekte
10. Du besitzt sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein souveränes Auftreten auf Entscheider:innen-Ebene
11. Eine ausgeprägte unternehmerische Denkweise, hohe Eigenmotivation und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
12. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau)
13. Eine grunsätzliche Offenheit & Bereitschaft für Kundenbesuche und Präsenz-Termine
14. Erste Erfahrung in fachlicher Führung, Coaching oder Mentoring ist von Vorteil — ebenso der Wunsch, sich perspektivisch zur Führungskraft zu entwickeln
Dich erwarten
15. Eine strategisch zentrale Rolle im Neukundenvertrieb mit echtem Gestaltungsspielraum.
16. Eine klare Entwicklungsperspektive zur Führungskraft im Aufbau eines wachsenden Neukunden-Account-Teams.
17. Flexibles Arbeiten (hybrid/remote), 32–40 Stunden/Woche,
18. Attraktives Vergütungsmodell mit erfolgsabhängiger Komponente.
19. Strukturierte Einarbeitung, individuelles Onboarding und gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen
20. Ein wertschätzendes, kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
21. Betriebliche Altersvorsorge
22. Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung
23. Coaching
24. Corporate Benefits
25. Firmenhandy
26. Firmenlaptop
27. Gesundheitsangebote (EGYM Wellpass, Gesundheitsticket)
28. PME-Familienservice
29. Sabbatical und Zusatzurlaub möglich
30. ValueNet (Fahrrad-/Autoleasing, Essens-Zuschuss, etc.)
Tu was Sinnvolles: Mach Karriere bei MACH!
Patricia Funke
Leitung Recruiting
MACH
Sag es weiter!
Zurück Jetzt bewerben