Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter*in (m/w/d) vertriebsinnendienst (elternzeitvertretung)

Ludwigshafen am Rhein
Saint-Gobain
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 18 August
Beschreibung

Feinmechanik

Vertrieb

Veröffentlicht seit 27 Tagen


Saint-Gobain

Willkommen bei Saint-Gobain!
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe und Lösungen, die für das Wohlbefinden eines jeden und in die Zukunft aller gedacht sind. Diese Werkstoffe kommen überall in unserer Umgebung und in unserem täglichen Leben vor: in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Saint-Gobain ist Weltmarktführer in der Gestaltung von Lebensräumen mit 39,6 Milliarden Euro Umsatz in 2015 in 66 Ländern vertreten mit mehr als 170.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Saint-Gobain Weber ist international einer der führenden Anbieter von Bauprodukten. Ob Wärmedämm-Verbund- oder Bodensysteme, Fassaden oder Innenputze, Fliesenverlegung oder Bautenschutz –
in 57 Ländern in Europa, Südamerika und Asien vertrauen Profis am Bau auf unsere Produkte


Aufgaben

Flexible Mitarbeiter*innen, die die Baumarktaktivitäten der Marken ISOVER und Rigips tatkräftig unterstützen, insbesondere mit:

* Absatz-, Umsatz- und Deckungsbeitragsauswertungen und -analysen für die Key Account Manager
* Pflege von Produktstammdaten (morphologische Daten, Sicherheits- und Produktdatenblätter, Produktabbildungen, kurze Werbetexte etc.) in Kundenportale
* Listungspflege und -prüfung von Baumarktunterlagen für Neuprodukte, bei Preisveränderungen etc.
* Pflege der Preise, Konditionen und Aktionsvereinbarungen in SAP nach Vorgabe der Key Account Manager
* Anlage und Pflege von Kundenstammdaten, wie bspw. Neuanlagen und Änderungen
* Führung der Palettenkonten und Erstellung von Statistiken
* Unterstützung der Key Account Manager bei allgemeinen Kundenanfragen und Angeboten
* Klärung von Belastungsanzeigen und Differenzen in Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager
* Prüfung und Auswertung von Verkaufsaktionen
* Erstellung von eBanfen und Buchung von Wareneingängen
* Erstellung von Preisübersichten der Key Accounts


Profil

Engagierte und belastbare Mitarbeiter*innen mit

* abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung
* einer selbständigen, verantwortungsbewussten und lösungsorientierten Arbeitsweise
* ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Anwenderkenntnissen in MS-Office und idealerweise SAP
* Englischkenntnisse sind von Vorteil

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter (m/w/d) transportversicherung
Mannheim
Mannheimer Versicherung AG
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter beihilfenberechnung (m/w/d) in vollzeit
Bad Dürkheim
Pfälzische Pensionsanstalt
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter nonfood einkauf (m/w/d)
Heidelberg
Lidl
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Ludwigshafen am Rhein
Jobs Ludwigshafen am Rhein
Jobs Ludwigshafen am Rhein (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Ludwigshafen am Rhein > Sachbearbeiter*in (m/w/d) Vertriebsinnendienst (Elternzeitvertretung)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern