Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Ansprechpartner für Bestands- und Neukunden im Tagesgeschäft (inkl. der Abwicklung in Onlineshops) Selbstständige Bearbeitung von von Anfragen und Angeboten sowie die Bearbeitung von Aufträgen und Fakturierung der Rechnungen Aktive telefonische Ansprache von Bestandskunden sowie potenziellen Neukunden Telefonische Kundenberatung und Auskunft über Produkte, Preise, Konditionen und Lieferzeiten Planung und Einstellung von Kundenterminen und -unterlagen zur Unterstützung des Außendienst Pflege der Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System Bearbeitung von Reklamationen und Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Vertrieb Erfahrung im Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen Sicheres und freundliches Auftreten Kundenorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Leistungsgerechter Lohn (IGZ/DGB-Tarifvertrag) incl. Tariferhöhungen und Branchenzuschläge Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Langfristige Einsätze und realistische Übernahmechancen bei namhaften Unternehmen in der Region Sorgfältige Einweisung in Ihre neue Tätigkeit und einen persönlichen Ansprechpartner Kommunikation, Lohnabrechnungen und Zeiterfassung digital über unsere Job-App Kontaktdaten für Stellenanzeige tempster GmbH Frau Ratai Slewa Ulmerstraße 77 89312 Günzburg Telefon: 49 151 70366225 E-Mail: guenzburg@tempster.de