Wir sind der führende Anbieter von Software im Gesundheitswesen. Mit unserer Vision "Niemand soll leiden oder sterben, nur weil irgendwann oder irgendwo eine medizinische Information fehlt", möchten wir eine Kultur schaffen, die einen nachhaltigen Beitrag für die Zukunft unseres Gesundheitssystems leistet. Unsere Arbeit dient dem Ziel, die Gesundheitsversorgung zu verbessern, indem wir sicherstellen, dass die notwendigen Informationen jederzeit und überall verfügbar sind. Deine Aufgaben: Übernimm die Verantwortung für das Ticket- und Backlogmanagement deiner Anforderungen und Konzepte in einem dynamischen Team, um den Fortschritt strategisch zu steuern und transformative Veränderungen im Gesundheitswesen voranzutreiben. Gestalte aktiv die Neuentwicklung einer bahnbrechenden Abrechnungssoftware für Kliniken mit und ermögliche dadurch signifikante Fortschritte im Gesundheitswesen, die das Leben von Millionen von Patienten verbessern. Entwickle fachliche Anforderungen und Konzepte gemäß dem User-Centered Design und priorisiere diese mit einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse der Benutzer, um außergewöhnliche Benutzererlebnisse zu schaffen, die echte Unterschiede machen. Erstelle präzise formulierte und umsetzbare User Stories, die als kraftvolle Grundlage für unsere Entwicklungsprojekte dienen und die höchsten Standards an Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit garantieren. Arbeite eng mit unseren talentierten Entwicklern und Softwarearchitekten zusammen, um innovative Konzepte und Lösungen zu kreieren, die den hohen Anforderungen der Branche gerecht werden und das Gesundheitswesen nachhaltig transformieren. Das bringst Du mit: Langjährige Erfahrung in der IT, idealerweise ergänzt durch fundierte Kenntnisse im Produktmarketing (B2B) sowie ein tiefes Verständnis von Businessplänen, Point of Sale, Produktlebenszyklen und Go-to-Market-Strategien, um die Produkte erfolgreich im Markt zu positionieren. Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder ein Studium im Bereich Informatik, ergänzt durch mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung, die die Basis für Deine Expertise bildet. Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen und umfassende Kenntnisse in der Server-Client-Umgebung sowie der Windows-Umgebung, einschließlich Erfahrung mit Client-Server-Betriebssystemen, um technische Herausforderungen zielgerichtet zu meistern. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die eine reibungslose Kommunikation in einem internationalen Umfeld ermöglichen und die Zusammenarbeit effizient gestalten. Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, insbesondere darauf ausgelegt, komplexe Inhalte klar und verständlich einem internationalen Kundenstamm zu präsentieren und nachhaltige Beziehungen aufzubauen. Das kannst Du von uns erwarten: Events: Nimm an internen Veranstaltungen und Aktivitäten teil, diese finden regelmäßig vor Ort aber auch remote statt Corporate Benefits: Nutze attraktive Rabatte für Mitarbeitende und Vorteile bei verschiedenen Partnern und Anbietern Health: Nutze die Möglichkeit, dich vor Ort durch unseren Barmer-Gesundheitschecks untersuchen zu lassen Ergonomie: Gestalte deinen Arbeitsplatz so, dass er deinen ergonomischen Bedürfnissen entspricht und du vor Ort komfortabel und gesundheitsfördernd arbeiten kannst Mehr Flexibilität im Alltag: Du bekommst von uns einen Dienstwagen, den du auch privat nutzen darfst. Vielfalt ist Teil von CGM Wir freuen uns unabhängig von Behinderung, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf deine Bewerbung. Überzeugt? Bewirb dich jetzt online mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. deiner Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin).