Als New Business Sales Manager (m/w/d) Health bist Du für die Akquisition neuer Kunden zuständig. Der Fokus liegt dabei insbesondere auf den Bereichen der Betriebskrankenkassen, aber auch Ersatzkassen und deren IT-Dienstleistern.
Zu Deinen wesentlichen Aufgaben gehören:
1. Neukundengewinnung / New Logo Hunting: Identifizieren und akquirieren neuer Kunden inklusive CRM-Aufbau auf C-Level- bzw. Entscheiderebene.
2. Verkaufsstrategieentwicklung: Konzeption und Umsetzung von passenden Verkaufsstrategien und Pitches, um neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen und bestehende zu erweitern.
3. Aufbau und Ausbau des Sales Funnels im Neukundengeschäft mit dem bestehenden horizontalen und vertikalen Portfolio der T-Systems.
4. Kundenbeziehungsmanagement: Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen.
5. Präsentation des gesamten Leistungsportfolios der T-Systems gegenüber Neukunden auf Fach- und auf Entscheiderbene.
6. Eigenverantwortliche Bearbeitung des Sales Cycles (Lead Generierung, Prozessierung von Opportunities, Angebotserstellung) mit beteiligten Teams aus Expert Sales oder in Zusammenarbeit mit Deal Teams.
Deine Passion ist es neue Kunden zu gewinnen und von den Leistungen der T-Systems zu überzeugen. Du bringst neben fundierter, mehrjähriger Erfahrung im Vertrieb ein tiefes Verständnis für digitale Technologien und die Gesundheitsbranche mit. Du hast ein ausgeprägtes Talent und eine Leidenschaft mit Menschen umzugehen und von Dir zu überzeugen. Du hast Freude daran neue Kunden anzusprechen und von innovativen Lösungen zu überzeugen.
Dann möchten wir Dich gerne kennenlernen!
7. Berufserfahrung: Mindestens 5 Jahre als Hunter mit nachweisbaren Erfolgen in der Kundenbetreuung und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen im Gesundheitswesen, idealerweise im Bereich der Gesetzlichen Krankenversicherungen und/oder deren IT-Dienstleistern.
8. Netzwerk: Du bringst idealerweise ein Netzwerk oder erste Kontakte aus dem Gesundheitswesen, insbesondere aus dem Bereich der Gesetzlichen Krankenversicherungen mit.
9. Strategische Kompetenz: Erfahrung in der Entwicklung von Konzepten zur vertrieblichen Erschließung neuer Kunden.
10. Kommunikationsstärke: Verhandlungssicheres Deutsch sowie ein professionelles Auftreten in internen und externen Gesprächen und insbesondere Freude im Umgang mit Menschen und ein Talent zur Begeisterung von Kunden im Erstkontakt.
11. Vertriebsmanagement: Sicherer Umgang mit Kennzahlen, Methoden und Tools des Vertriebsmanagements sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
12. Flexibilität und Teamgeist: Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und Bereitschaft zu nationalen Reisen.