Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Erstellen von Angeboten Vertriebssachbearbeitung Telefonische Kundenbetreuung Vorbereiten von Messen Erstellen von Statistiken Fachliche Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gerne auch Berufsanfänger oder Quereinsteiger Gute EDV-Kenntnisse Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Teamfähig Gewissenhaftes arbeiten Hohe Zuverlässigkeit Kundenorientiert Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Eine offene Unternehmenskultur mit hervorragendem Betriebsklima! Hochmoderne agile Entwicklungsprozesse Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe und ohne Dresscode Einen unbefristeten Vertrag und leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und überdurchschnittliche Sozialleistungen Volle Unterstützung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung