Ihre Aufgaben:
* Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Erweiterung von SPS-Programmen für Siemens – Steuerungen, inklusive Schnittstellen zu übergeordneten bzw. untergelagerten Systemen.
* Sie führen die Projektierung und Einbindung von Feldbussystemen, z.B. Profibus und Profinet durch.
* Sie entwickeln, testen und implementieren SPS-Steuerungen im Industriemaschinenbau (S7- Programmierung) zzgl. Schnittstellenapplikationen.
* Sie sind für die Softwareentwicklung komplexer und anspruchsvoller Maschinen im Bereich Metals einschließlich der Inbetriebnahme bei unseren Kunden im In- und Ausland zuständig.
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik / Techniker Elektrotechnik
* Gute Erfahrungen in der SPS-Programmierung mittels Siemens Step7/TIA-Portal
* Kenntnisse über industrielle Bussysteme wie Profibus/Profinet sind vorhanden
* Wünschenswert sind Kenntnisse in den Visualisierungswerkzeugen WinCC oder InTouch
* Idealerweise sind Erfahrungen der Antriebssysteme Sinamics S120 von Siemens vorhanden
* Vertrauter Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Produkten
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche bei einem renommierten Unternehmen
* Betreuung durch unser Team im gesamten Bewerbungsprozess
* Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten