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057.25.30.143 sachbearbeiter/in (m/w/d) referat recht und ordnung, straßenverkehrsbehörde

Kaiserslautern
Stadtverwaltung Kaiserslautern
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 5 September
Beschreibung

STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN

Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr

Referat Recht und Ordnung, Abteilung Straßenverkehrsbehörde, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d)

in der Bußgeldstelle für Verkehrsordnungswidrigkeiten

in Vollzeit.

Die Bezahlung richtet sich nach der Entgeltgruppe 8 TVöD.

Es erwarten Sie folgende Aufgaben im Rahmen der ganzheitlichen Sachbearbeitung von Ordnungswidrigkeitenverfahren aus dem Bereich der Verkehrsüberwachung:

1. Bearbeitung und Prüfung von Anhörungen und Einlassungen (persönlich, telefonisch, schriftlich) im Bereich des ruhenden und fließenden Verkehrs
2. Abwägung, abschließende Prüfung und Entscheidung über die Weiterführung eines Verfahrens, gegebenenfalls Erlass von Bußgeldbescheiden inkl. Nebenfolgen unter Beachtung der geltenden Fristen
3. Einleitung von Amtshilfe- bzw. Ermittlungsverfahren zur Überprüfung von Verkehrsverstößen wie z. B. Fahrerfeststellungen über die Polizeibehörden, Einwohnermeldeämter, Ordnungs- und Gewerbeämter, Zeugenvorladungen usw.
4. Bearbeitung von Einsprüchen (Erfassung von Einsprüchen, Überprüfung der Verfahren, Vorbereitung der Aktenabgabe an die Staatsanwaltschaft)
5. Korrespondenz mit Rechtsbeiständen der Betroffenen z. B. Akteneinsichten und Stellungnahmen
6. Anordnung von Fahrverboten und Verwahrung von Fahrerlaubnissen sowie ggf. der Beantragung von Fahrtenbuchauflagen
7. Prüfung von Verfahren nach dem Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz
8. Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Fachliches und persönliches Anforderungsprofil:

9. Laufbahnprüfung für das zweite Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen oder eine Abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bzw. zum Verwaltungsfachangestellten oder Beschäftigte die den ersten Angestelltenlehrgang erfolgreich abgeschlossen haben bzw. aktuell besuchen.
10. sicheres und bürgerfreundliches Auftreten
11. Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit
12. gute Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit sich schnell in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten
13. gute Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit dem PC
14. Organisationstalent sowie die Fähigkeit zur selbständigen, termin- und verantwortungsbewussten Arbeitsweise
15. Interesse an teamorientierten Arbeiten
16. Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten in problematischen Fällen

Wir bieten:

17. Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
18. Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
19. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
20. 30 Tage Urlaub
21. Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD
22. Betrieblich geförderte Altersvorsorge
23. Corporate Benefits
24. attraktives betriebliches Gesundheitsangebot durch kostenfreie Sportkurse, Screenings, Vergünstigungen in Fitnessstudios, uvm.

Bewerbungen von Teilzeitkräften sind ausdrücklich erwünscht, sofern sich

durch die Kombination von Stundenanteilen mehrerer Bediensteter ein Vollzeitäquivalent ergibt.

Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen

interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.

Sollten Sie eine berufliche Herausforderung suchen und sich für diese anspruchsvolle Arbeit interessieren, dann bitten wir Sie, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (einem aktuellem Lebenslauf, Zeugnissen, etc.)

ausschließlich online über unser Bewerbungsmanagementsystem auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer

bis spätestens

zu bewerben.

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