Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Betreuung eines Objektes mit mehreren Gebäuden Einhaltung und Umsetzung aller relevanten Vorschriften und Richtlinien des technischen Gebäudemanagements Selbständige Planung von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Umsetzung von größeren Bauunterhaltungsmaßnahmen und kleineren Neu-, Um- und Erweiterungsbauten im Bereich der haustechnischen Gewerke Kostenoptimierung der technischen und infrastrukturellen FM-Dienstleistungen Einsatzplanung, Koordination und Leistungskontrolle externer Dienstleister enge Zusammenarbeit mit unseren Wartungstechnikern Steuerung Dritter, bspw. Dienstleister, Handwerkern, Hausmeistern und Haustechnikern (m⁠/⁠w⁠/⁠d) Verwaltung und Prüfung von Wartungs- und Serviceverträgen Wahrnehmung von Übergaben und Abnahmen mit Bauherren Instandhaltungsplanung, Gewährleistungsverfolgung Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Abgeschlossene Ausbildung eines handwerklichen Berufes mit Berufserfahrung (z.B. Elektro- oder Versorgungstechnik- oder Klimatechnik) sowie idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium Facility Management/Ingenieurwesen oder GEFMA Fachwirt FM Sie sind außerordentlich kunden- u. serviceorientiert Fundiertes technisches Fachwissen Mindestens zwei bis drei Jahre relevante Berufserfahrung Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der GEFMA 190 "Betreiberverantwortung", Vorschriften im technischen Gebäudemanagement sowie Kenntnisse in der Gebäudeleittechnik (GLT) und im Bereich Engergiemanagementsystem ISO 50001 Kenntnisse im Bereich Datenaufbereitung und -interpretation Erfahrung mit CAFM Systemen Sie haben sehr gute MS Office Kenntnisse Sie arbeiten hoch motiviert, selbstständig und stets verbindlich Sie haben eine gewissenhafte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft sowie ein freundliches Auftreten Führerschein Klasse B (alt 3) Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot • übertarifliches Einkommen (BZA/DGB-Tarifvertrag) • gute Sozialleistungen, inkl. Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld • einen geregelten Urlaubsanspruch • Zuschuss zum vermögenswirksamen Sparen • persönliche Betreuung und Beratung • Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Kontaktdaten für Stellenanzeige Ansprechpartner: Oliver Salewski Colonia Personal UG (haftungsbeschränkt) Hauptstr. 429 51143 Köln/Porz Telefon: 49 (0) 2203 2902000 Fax: 49 (0) 2203 2902010 E-Mail: koeln@colonia-personal.de www.colonia-personal.de Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Einstellungstermins zu.