Wen wir suchen: Du hast Lust, Teil eines Teams zu sein, das Kommunikation erlebbar macht, von Corporate Events über Mitarbeitendenveranstaltungen bis hin zu Government-to-Citizen (G2C)-Formaten, also öffentlichen Kommunikationsmaßnahmen für Ministerien oder Institutionen? Dann bist du bei uns richtig. Als (Junior) Project Manager Live-Marketing (m/w/d) unterstützt du unser Team bei der Planung, Organisation und Umsetzung vielfältiger Live-Projekte, von der kreativen Idee bis zur erfolgreichen Durchführung. Dabei arbeitest du eng mit Kolleg*innen aus den Bereichen Klassik, Media und Live zusammen und bekommst Einblicke in alle Facetten strategischer Markenkommunikation. Das erwartet dich: Du begleitest abwechslungsreiche Live-Marketing-Projekte, von Unternehmensveranstaltungen über Roadshows bis zu G2C-Formaten. Du unterstützt bei Konzeption, Kalkulation, Organisation und Projektsteuerung und übernimmst mit wachsender Erfahrung eigene Projektverantwortung. Du arbeitest in interdisziplinären Teams mit Strateg*innen, Designer*innen, Producer*innen und externen Partner*innen. Du lernst, Budgets, Timings und Qualität sicher im Blick zu behalten. Du bringst eigene Ideen ein, entwickelst dich weiter und lernst von erfahrenen Kolleg*innen, die dich beim Einstieg begleiten. Das erwarten wir: Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Eventmanagement oder ein vergleichbares Profil. Erste Erfahrung im Agenturumfeld oder im Projektmanagement sind von Vorteil – wichtiger ist uns dein Organisationstalent und dein Antrieb, Verantwortung zu übernehmen. Du bist strukturiert, kommunikativ und arbeitest gerne im Team. Du hast Lust, dich in die Welt des Live-Marketings einzuarbeiten und Projekte aktiv mitzugestalten. Du denkst mit, bist neugierig und hast Freude an professioneller, kreativer Kommunikation, die wirklich etwas bewegt. Darauf musst du bei uns nicht warten: Faire und flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Stundenausgleich, 30 Tage Urlaub Arbeitsmodell und Präsenz (remote, hybrid, vor Ort) in Absprache – idealerweise in Vollzeit, aber hey, lass uns gerne sprechen Ein professionelles, modernes Arbeitsumfeld mit guter Personalentwicklung durch regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit entsprechend großem, individuellem Gestaltungsspielraum sowie vernetzte, interdisziplinäre Teamarbeit Mitarbeitenden-Versicherungen Option auf 2 Wochen Remote Office im europäischen Ausland pro Jahr Du kannst es kaum erwarten? Hört sich gut an? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Solltest du im Vorfeld deiner Bewerbung noch Fragen haben, wende dich gern unter 49 (0) 251 53001-54 an Pascal Bentele, Head of Live-Marketing. Über uns Wir sind die genokom Agenturgruppe. Die genokom und ihre Leistungsmarke ereignishaus Live-Marketing bieten Kund*innen aus den Bereichen Genossenschaften, Finanzwirtschaft, Ministerien, mittelständische Unternehmen und darüber hinaus preisgekrönte, kreative und durchschlagende Kommunikationsleistungen in den Bereichen Strategie, Digital, Klassik, Live-Marketing und Media. Mit mehr als 50 Kolleg*innen in Münster und Köln kreieren wir ganzheitliche, crossmediale Markenauftritte – live, online und offline.