Ihre Aufgaben
* Selbstständige Bearbeitung von Problemkrediten und Begleitung der Kreditnehmer bis zur Abwicklung
* Enge Zusammenarbeit mit der Kreditabteilung in der Intensivbetreuungsphase
* Kontakt mit Rechtsanwälten, Insolvenzverwaltern und Prüfern
* Prüfung und Analyse von Verdachtsfällen im Bereich Kreditkartenbetrug
* Identifikation von Unregelmäßigkeiten in Transaktionsdaten und direkte Kommunikation mit betroffenen Kunden
* Zusammenarbeit mit Banken und Zahlungsdienstleistern zur Klärung von Betrugsfällen
* Dokumentation und Reporting von Betrugsfällen sowie Unterstützung bei der Prävention
* Sicherstellung der Einhaltung interner und gesetzlicher Vorschriften
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung in der Problemkreditbearbeitung oder im Forderungsmanagement
* Lösungsorientierte und klare Kommunikation, sowohl schriftlich als auch mündlich
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine präzise Arbeitsweise
* Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten
* Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
* Gute MS Office-Kenntnisse
* Belastbarkeit und ein sicheres Auftreten in herausfordernden Situationen