Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Pmo project manager*in

Frankfurt am Main
HomeServe
Projektmanager
Inserat online seit: 18 Juni
Beschreibung

Über uns

HomeServe wurde vor mehr als 30 Jahren in Großbritannien gegründet und ist heute einer der weltweit führenden Dienstleister im Bereich Sanitär, Heizung und Klima (SHK) und Elektro mit einem Umsatz von ca. 100 Millionen Euro. Seit 2022 bieten wir inzwischen über 1.100 Mitarbeitenden in Deutschland die Chance, unsere Unternehmenskultur aktiv mitzugestalten. Mit ca. 70 Kolleg/innen in unserem Servicecenter in Frankfurt sind wir die Ansprechpartner unserer SHK-Betriebe.


Als deutschlandweite Handwerksgruppe mit regional starken und eigenständischen Betrieben sind wir stolz darauf, technisch die Nase vorn zu haben. Mit traditionellem Handwerk und modernster Technologie sorgen wir dafür, dass sich unsere Kunden in ihrem Zuhause wohlfühlen. Gemeinsam haben wir zum Ziel, die Zukunft des Handwerks zu sichern und zur Energiewende beizutragen. Du möchtest die Zukunft der SHK-Branche mit uns gestalten? Machen statt Reden ist Dein Motto? Das Ergebnis Deiner Arbeit macht Dich stolz? Dann komm in unser Team!


Wir sind HomeServe – Wir sind Handwerk mit Zukunft!

Deine zukünftige Rolle
1. Steuerung und Weiterentwicklung: Etablierung und kontinuierliche Weiterentwicklung des zentralen Project Management Office (PMO) zur Gewährleistung eines einheitlichen Projektmanagements in der gesamten HomeServe Gruppe.
2. Projektportfolio-Management: Überwachung und Steuerung des Projektportfolios, einschließlich Planung und Zuteilung von Ressourcen
3. Reporting: Erstellung und Analyse von Berichten und Statusübersichten für das HomeServe Leadership Team sowie externe Stakeholder.
4. Standardisierung: Entwicklung und Implementierung von unternehmensweiten Standards, Methoden und Werkzeugen im Projektmanagement sowie Best Practices.
5. Schulungen und Workshops: Durchführung von internen Schulungen und Workshops zur Förderung der Projektmanagement-Kompetenzen unserer Mitarbeitenden.
Dein Profil
1. Bildungsweg: Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen, BWL oder ähnlichem Bereich.
2. Berufserfahrung: Erfahrung im Projektmanagement und/ oder im Aufbau und der Entwicklung des PMO.
3. Analytische Fähigkeiten: Starkes analytisches Denken, Problemlösungs- und Organisationsfähigkeiten.
4. Stakeholdermanagement: Erfahrung im Stakeholdermanagement und exzellente Kommunikationsfähigkeiten.
5. Sprachkenntnisse: Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse (C1/C2).

Klingt das nach Dir? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Du benötigst keine Vorkenntnisse zu unserer Branche! Alles Relevante dazu lernst du bei uns.

Das bekommst du

Bei uns geht es nicht nur um die Arbeit, sondern auch um das Miteinander. Willst Du nochmal detaillierte Informationen zu unseren Benefits? Dann schau auf unserer Homepage vorbei. Ansonsten hier schonmal ein erster Überblick, was für uns Standard ist:

1. Mobiles Arbeiten
2. Flexible Arbeitszeitmodelle mit z.B. bis zu 5 Tagen Freizeitausgleich
3. Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen
4. Betriebliche Altersvorsorge
5. Mitarbeiterempfehlungsprämien
6. Zuschuss zur Mobile Office Ausstattung
7. ggf. Parkplatz oder Jobticket


Unser Gesundheitsangebot

1. Jährliches Budget in Höhe von 900€
2. Exklusive Facharztterminierung
3. Digitaler Gesundheitscoach mit personalisierten Programmen
4. Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft bei FITSEVENELEVEN
5. Bis zu zwei Job Bikes im Rahmen des Leasings


Darauf kannst du dich bei uns freuen

1. Zertifizierter TOP-Arbeitgeber: sicherer Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld und einem motivierten Team.
2. Zukunftsperspektive: Krisensicherer Arbeitsplatz und realistischer Wachstumsplan.
3. Sinnhaftigkeit: Beitrag zur Energiewende und Stärkung des Handwerks.
4. Stabilität: Die Vorteile des Mittelstands kombiniert mit der Stärke einer internationalen Gruppe.
5. Teamzusammenhalt: Offene, dynamische und ambitionierte Kolleg/innen.
6. Anerkennung: Reale Entwicklungschancen und Gestaltungsmöglichkeiten.
7. Modernes Büro: Zentral an der Messe Frankfurt mit hundefreundlichen Officeräumen und hochwertiger Ausstattung.

Es gilt: Geschlecht egal. Hauptsache Du passt zu uns!


Zu deiner Stelle

1. Befristung: unbefristet
2. Hybrides Arbeitsmodell
3. Straße: Hamburger Allee 14
4. PLZ / Ort: 60486 Frankfurt am Main
NoneNone

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Senior projektmanager planung hs umspannwerke (m|w|d)
Frankfurt am Main
Süwag
Projektmanager
Ähnliches Angebot
Vertriebsmanager / projektleiter vertrieb (m/w/d) für umbau- / ausbaulösungen in bestandsimmobilien
Frankfurt am Main
GOLDBECK Technical Solutions GmbH
Projektmanager
Ähnliches Angebot
Projektmanager it-security und cloud - healthcare solutions (m/w/d)
Frankfurt am Main
Hays – Working for your tomorrow
Projektmanager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Industrie Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Projektmanager Jobs > Projektmanager Jobs in Frankfurt am Main > PMO Project Manager*in

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern