Das Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten:
* Termingerechte Beschaffung von Bauteilen bei externen Partnern
* Wirtschaftliche Beschaffung betreffend Menge, Preis, Lager- und Kapitalkosten
* Einholen, Bewerten und Bearbeiten von Angeboten und Auftragsbestätigungen
* Regelmäßige Bewirtschaftung der notwendigen Lieferdokumentation
* Klärung von Unstimmigkeiten bei Lieferscheinen und Rechnungen
Die idealen Voraussetzungen sind:
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Sie bringen eine mehrjährige Erfahrung im technischen Einkauf eines Produktionsunternehmens mit
* Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office und in gängigen ERP Tools
* Sie verfügen ebenso über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten zeichnen Sie aus
Wir bieten:
* Einen Einstieg in die faszinierende Welt der Luftfahrt
* Eine herausfordernde Position mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
* Ein erfahrenes und motiviertes Team, das Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht, in einem familiär geführten Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz
* Zeitgerechte Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit von Homeoffice
* Attraktive Rahmenbedingungen und Zusatzleistungen (30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche, Sonderurlaub für bestimmte Anlässe, betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Fahrradleasing und Firmenparkplätze)
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung
Horst Jennemann
Head of Finance & HR