Starte Deine Zukunft im Bereich Elektrotechnik gemeinsam mit der MEDIUM-CONTROL-SYSTEME Franke & Hagenest GmbH und der IU Internationalen Hochschule (IU). Im Dualen myStudium – akkreditiert als duales Fernstudium - sammelst Du Deine Praxiserfahrung im Unternehmen und lernst die Theorie zu 100 % virtuell, ergänzt durch optionale digitale Begleitveranstaltungen.
Bewerber sollten sich die Zeit nehmen, alle Elemente dieser Stellenanzeige sorgfältig zu lesen Bitte bewerben Sie sich umgehend.
Wir entwickeln und produzieren Gaswarnsysteme. Unsere Kund:innen finden sich im Industriebereich, insbesondere in Forschungslaboratorien. Obwohl wir seit 30 Jahren im Markt sind und einen etablierten Kundenstamm haben, besitzen wir immer noch den Spirit eines Start-ups. Wir lieben es, neue technische Lösungen anbieten zu können.
Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2026.
Beim Praxispartner - MEDIUM-CONTROL-SYSTEME Franke & Hagenest GmbH:
* Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der MEDIUM-CONTROL-SYSTEME Franke & Hagenest GmbH für Dich!
* Dich erwartet ein monatliches Gehalt von 500 € bis 800 € brutto
* Du profitierst von Vergünstigungen
* Du kannst im Home-Office arbeiten
* Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen
* Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen
Bei der IU - Virtueller Campus:
* Staatlich anerkannter Abschluss: Starte mit einem vollwertigen, anerkannten Hochschulabschluss beruflich durch
* Flexibles Studieren: Lerne ortsunabhängig – ob zuhause oder unterwegs. Du bestimmst Dein Tempo
* Digitaler Austausch: Vernetze Dich online mit Kommiliton:innen und Dozierenden
* Innovative Plattformen: Du lernst eigenständig auf myCampus mit innovativen Lernmaterialien und dem KI‑Lernassistenten Syntea
* Rabatte: Du profitierst von attraktiven Rabatten bei UNiDAYS, Spotify, 25hours Hotels und weiteren Partnern der IU
* Du kannst bei uns bei echten Projekten mitarbeiten
* Du erhältst einen Gesamtüberblick über die Projekte und verstehst die Zielsetzung
* Bei Design- und Zielgesprächen bist Du bereits mit dabei
* Bei Wunsch kannst Du auch mit einem/einer Servicetechniker:in mitfahren und sehen, wie die Systeme bei Kund:innen in Betrieb sind
* Deine Ideen werden gehört und Du kannst diese in den Design-Gesprächen und auch später mit einbringen
* Starte Dein Studium an der IU mit (Fach-)Abitur, einem qualifizierten Berufsabschluss oder als staatl. gepr. Techniker:in/Betriebswirt:in
* Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen
* Du liebst es, eine abwechslungsreiche Tätigkeit zu haben
* Das Finden von technischen Lösungen macht Dir Spaß
* Neben der technischen Lösung interessiert Dich auch die Anwendung und welchen Mehrwert Deine Lösung dem Kunden bringt
Karriereaussichten:
Wir sind ein wachsendes Unternehmen. xniyctf Nach einem erfolgreichem Studium gibt es Möglichkeiten in der Entwicklung, dem technischen Produktmanagement oder, wer mehr Kundenkontakt möchte, auch im Bereich der Anwendungsentwicklung.