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Hr business partner i

Wiesbaden
Park Place Technologies
HR Business Partner
Inserat online seit: 10 Juni
Beschreibung

Human Resources Business Partner I Der/die Human Resources Business Partner I (HRBP I) dient als Partner der ersten und mittleren Fu00fchrungsebene und unterstu00fctzt die ihm/ihr zugewiesenen Geschu00e4ftsbereiche in folgenden Bereichen: Leistungsmanagement/-verbesserung, Mitarbeiterbeziehungen, Entwicklung und Mitarbeiterengagement. Der/die HRBP I ist bestrebt, proaktiv Geschu00e4ftsanforderungen zu antizipieren, um die Leistung des Unternehmens und die Erfahrungen der Mitarbeiter zu verbessern. Der HRBP I formuliert Partnerschaften innerhalb der Personalfunktion, um der Geschu00e4ftsleitung und den Mitarbeitern einen Mehrwert zu bieten, der die Geschu00e4ftsziele des Unternehmens widerspiegelt. Der/die HRBP I ist auch fu00fcr das internationale Personalwesen zustu00e4ndig. Was Sie tun werden: Verwaltung und Beratung in allen Fragen der Mitarbeiterbeziehungen fu00fcr den zugewiesenen Geschu00e4ftsbereich, einschlieu00dflich Leistungsmanagement, Konfliktmanagement und -lu00f6sung, interne Untersuchungen, Mitarbeiterbindung, Karriereentwicklung usw. Koordiniert und fu00fchrt HR-Programme durch, wie z. B.: Leistungsbewertungsverfahren und -kadenzen, Mobilitu00e4t, Mitarbeiterbefragungen/Aktionsplu00e4ne usw. Erwartet, dass er/sie fu00fcr die zugewiesene Geschu00e4ftseinheit der Fachexperte fu00fcr verschiedene HR-Systeme ist, einschlieu00dflich HRIS und Umfrageprogramm von Dritten. Sicherstellung der Konsistenz von Best Practices und Unternehmenseinfu00fchrungen in allen Geschu00e4ftsbereichen Verarbeitet, pru00fcft und pflegt die Dokumentation nach Bedarf. Leitet und verwaltet die Entlassungsprozesse und -mau00dfnahmen. Fu00fchrt Austrittsgespru00e4che durch und arbeitet mit den Geschu00e4ftsbereichen zusammen, um Trends zu erkennen und den erforderlichen Managern relevante Informationen, Folgemau00dfnahmen und Anleitungen zur Verfu00fcgung zu stellen. Analysiert in Zusammenarbeit mit der Personalleitung Trends und Messgru00f6u00dfen, um Lu00f6sungen, Programme und Richtlinien zu entwickeln. Verfu00fcgt u00fcber fundierte Kenntnisse der rechtlichen Anforderungen im Zusammenhang mit der tu00e4glichen Verwaltung von Mitarbeitern, der Minderung rechtlicher Risiken und der Gewu00e4hrleistung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Stellt sicher, dass die Richtlinien, Verfahren und das Berichtswesen den Vorschriften entsprechen. Stellt Leitlinien fu00fcr die Personalpolitik und deren Auslegung bereit. Kann bei der Entwicklung von Richtlinien und Stellenbeschreibungen mitwirken. Ermittelt den Schulungsbedarf der Geschu00e4ftsbereiche in den Bereichen Management, Soft Skills, HR und/oder Compliance. Ist fu00fcr die Durchfu00fchrung von Managerschulungen verantwortlich. Unterstu00fctzung des HR-Managers bei der Projektarbeit, einschlieu00dflich Fusionen und u00dcbernahmen, je nach Bedarf. Andere Aufgaben wie zugewiesen. Was wir suchen: Sie mu00fcssen zweisprachig in Deutsch und Englisch sein Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Personalwesen mit zunehmender Verantwortung in einer Kombination verwandter Funktionsbereiche (d. h. Mitarbeiterbeziehungen (erforderlich), Leistungsmanagement (bevorzugt), Talententwicklung, Personalbeschaffung, Vergu00fctung, Schulung, Sozialleistungen) oder gleichwertige Managementerfahrung in einer anderen Unternehmensfunktion mit Erfahrung in der erfolgreichen Anwendung dieser Konzepte. Fu00e4higkeit, sich schnell an u00c4nderungen des Aufgabenbereichs oder der Ausrichtung anzupassen und flexibel zu sein, um u00c4nderungen schnell zu u00fcbernehmen. Nachgewiesene Fu00e4higkeit, mehrere Aufgaben zu erledigen und unter Einhaltung von Fristen schnell zu arbeiten. Geschu00e4ftssinn, um wirksame Unterstu00fctzung zu leisten. Nachgewiesene Erfolge bei der Entwicklung wichtiger Beziehungen auf verschiedenen Fu00fchrungsebenen, um Entscheidungen wirksam zu beeinflussen. Gute Kenntnisse der Personalpolitik, der Verfahren und der Gesetze auf Bundes-, Landes- und Bundesebene in Bezug auf Beschu00e4ftigungspraktiken in der zugewiesenen Region. Fu00e4higkeit, mit Unklarheiten umzugehen, und Bereitschaft, die Initiative zu ergreifen, um komplexe Probleme zu lu00f6sen. Erfahrung mit HRIS-Software. Bonuspunkte: CIPD-, HRCI- oder SHRM-Zertifizierung Erfahrung in der Leitung von Schulungen unter Anleitung. Arbeit mit Arbeitnehmern in mehreren Staaten (falls zutreffend) und/oder Lu00e4ndern. Managementerfahrung in der Personalabteilung oder einer anderen Unternehmensfunktion.

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