Leiter Produktion m/w/dinIserlohn
Als Personalberater unterstützen wir bei der Personalsuche und Personalauswahl.
Unser Mandant ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit mehr als 300 Mitarbeitenden und als verlässlicher Technologie- und Innovationspartner für Dentalprodukte und -dienstleistungen bekannt.
Diese Aufgaben erwarten Sie:
* Strategische und operative Leitung der Bereiche Fertigung, Logistik und Facility Management
* Direkte Führung der Bereichsleiter, Förderung von Eigenverantwortung, Qualifizierung von Mitarbeitenden und Nachwuchssicherung
* Weiterentwicklung von Produktionsprozessen durch Lean-Management, Automatisierung und digitale Lösungen (ERP, Shopfloor-Management)
* Aufbau und Umsetzung eines effektiven KPI-Systems zur Zielverfolgung und Prozessoptimierung
* Verantwortung für Lagerhaltung, Versand, Materialverfügbarkeit und Steuerung externer Dienstleister
* Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben in enger Zusammenarbeit mit QM und Regulatory Affairs
* Planung von Investitionen, Gestaltung von Make-or-Buy-Entscheidungen und Mitwirkung an Standort- und Strategiefragen
* Berichterstattung an die Geschäftsführung, Teilnahme an Audits, Kunden- und Strategiegesprächen
Diese Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:
* Ausbildung, Weiterbildung oder Studienabschluss im Bereich Produktion, Technik, Materialwissenschaft, Medizin, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in leitender Funktion in der Fertigung bzw. Produktion
* Expertise in Produktionsoptimierung, KPI-Einführung & Lean Management
* Erfahrung in der Leitung von Arbeitsteams, einschließlich Projektmanagement, Budgetverantwortung und Mitarbeiterführung
* Berufserfahrung in der Dentalbranche oder in der Medizintechnik ist vorteilhaft, aber nicht Bedingung
* Verständnis der relevanten medizintechnischen Normen und regulatorischen Anforderungen
* Starke Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit internen Teams, externen Partnern und Stakeholdern zu interagieren
Das Unternehmen bietet Ihnen
* Eigenverantwortliche, anspruchsvolle Tätigkeit mit einem breiten Aufgabenspektrum und Mitgestaltungsmöglichkeiten
* Eine persönliche Entwicklungsperspektive in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe
* Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur
* Flexible Arbeitszeiten
* Arbeitgeber-Benefits wie betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für den Fitnessstudio-Mitglieds-Beitrag, Tankkarte/Deutschlandticket (Bahn), Business-Bike, Kita-Zuschuss, Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte) und Vorzugskonditionen für Kontoführung und digitale Vermögensverwaltung bei einer namhaften Bank
* Eine familiäre Arbeitsatmosphäre
* Eine intensive und fundierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet
Klingt das gut? Dann bewerben Sie sichjetzt. Wir freuen uns auf Sie!
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