Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Hr business partner – personalreferent (m/w/d)

Mendig
Greif
HR Business Partner
Inserat online seit: 9 Juli
Beschreibung

Greif offers a great working environment and the opportunity to make an immediate impact at a company where your ideas are always welcome.

Job Requisition #:

031429 HR Business Partner – Personalreferent (m/w/d) (Open)

Job Description:

Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die Freude daran hat, HR-Prozesse aktiv mitzugestalten und Verantwortung in einem internationalen Umfeld zu übernehmen.


Am Standort Mendig – mit rund 100 Mitarbeitenden – sowie an weiteren Standorten in Deutschland werden insgesamt etwa 250 Mitarbeitende betreut. In enger Zusammenarbeit mit dem HR Manager und der Personalabrechnung umfasst das Aufgabengebiet ein breites Spektrum an personalrelevanten Themen entlang des gesamten Employee-Life-Cycles.

Was Dich bei uns erwartet:

1. Du begleitest den gesamten Recruiting-Prozess für einen definierten Mitarbeiterkreis – von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding.
2. Du bist erste Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende bei allen personalrelevanten Themen.
3. Du sorgst für eine reibungslose HR-Administration und erstellst wichtige Dokumente wie Arbeitsverträge, Zeugnisse oder BR-Anhörungen.
4. Du bringst Dich aktiv in spannende HR-Projekte ein – z. B. bei Mitarbeiterbefragungen, im Performance Management oder bei der Aufbereitung von Kennzahlen.
5. Du pflegst unser Personalinformationssystem Workday und unterstützt bei Bedarf in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Zeitwirtschaft (Protime).

Was Du mitbringst:

6. Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal – oder eine vergleichbare Qualifikation.
7. Erste Erfahrung im Personalbereich sowie Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht. Idealerweise kennst Du Dich auch mit Tarifverträgen der chemischen oder Metall- und Elektroindustrie aus.
8. Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
9. Du hast Freude daran, im Team zu arbeiten, bringst soziale Kompetenz mit und kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch.
10. IT-Affinität und sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab.

Was wir Dir bieten:

11. Ein kleines, engagiertes HR-Team vor Ort und ein starkes Netzwerk in der Central East Region (EMEA).
12. Enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus Produktion, Finanzen, Einkauf und Vertrieb – bei uns bist Du mittendrin statt nur dabei.
13. Raum für Deine Ideen und persönliche Weiterentwicklung – unterstützt durch unsere interne „Training Academy“.
14. Ein wertschätzendes Miteinander, in dem Du Dich einbringen und wachsen kannst.

Neugierig geworden?

#LI-AL1

EEO Statement:

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Hr business partner (m/w/d)
Andernach
Festanstellung
LTS Lohmann
HR Business Partner
Ähnliches Angebot
Hr business partner
Neuwied
Best4Tires GmbH
HR Business Partner
Ähnliches Angebot
Hr business partner (m/w/d)
Andernach
LTS Lohmann
HR Business Partner
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Greif
Greif Jobs in Mendig
Personalwesen Jobs in Mendig
Jobs Mendig
Jobs Mayen-Koblenz
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > HR Business Partner Jobs > HR Business Partner Jobs in Mendig > HR Business Partner – Personalreferent (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern