Ob Verhandlungsgeschick, Organisationstalent oder ein gutes Gespür für Zahlen – im Einkauf sind Sie in Ihrem Element?
Dann wartet im Großraum Oberkochen eine spannende Position als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) auf Sie. In dieser Rolle übernehmen Sie eine zentrale Schnittstellenfunktion bei unserem Kunden und sorgen dafür, dass alle Beschaffungsprozesse reibungslos ablaufen. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche Aufgaben und die Chance, Ihre Expertise aktiv einzubringen.
Die Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein Gespräch mit Ihnen!
Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Steuerung des Projekteinkaufs in Abstimmung mit den Fachabteilungen sowie termingerechte Überwachung von Lieferterminen und Abrufaufträgen zur Sicherstellung des Materialflusses
* Beschaffung von Prototypenteilen, Handels- und Verbrauchsmaterialien gemäß definierten Qualitäts- und Technologieanforderungen
* Bedienung, Pflege und Weiterentwicklung der digitalen Einkaufsprozesse im ERP-System als Key-User
* Optimierung des Supplier-Risk-Managements durch kontinuierliche Datenpflege, Analyse und Reporting relevanter Kennzahlen
* Unterstützung bei der Erstellung von Verträgen für Investitionen und Dienstleistungen sowie Pflege von Stammdaten und Außenhandelsdaten
* Bestandsüberwachung und -optimierung entlang von Lean- und Kanbanprozessen sowie Verwaltung von REACH- und RoHS-relevanten Informationen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkaufswesen und in der Disposition
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit IT-Systemen, gängigen Office-Anwendungen sowie SAP PP und SAP MM
* Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit systematischem Ansatz zur Problemlösung
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke sowie hohe Teamorientierung
* Lösungsorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten
Ihre Vorteile
* Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
* Zuschüsse zu Gesundheits- und Sportangeboten
* Flexible Arbeitszeiten
* Wertschätzung und offene Unternehmenskultur
* Kollegiales Umfeld
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Frau Giuseppina Di Marco
Bewerbung-ulmoffice@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Söflinger Straße 100
89077 Ulm
Telefon+49 731/9206310