Produktmanager:in CRM & Automatisierung (m/w/d) Produktmanager:in CRM & Automatisierung ( m/w/d) l Vollzeit l Hamburg l ab 01.05.2025 Als Produktmanager:in CRM & Automatisierung entwickelst du das zentrale Nervensystem unserer digitalen Klinik: Du verantwortest die kontinuierliche Weiterentwicklung und strategische Nutzung unseres CRM-Systems sowie das Zusammenspiel mit Drittanbietertools und selbst entwickelten Anwendungen. Dein Ziel ist es, unsere operativen Abläufe effizient, automatisiert und skalierbar zu gestalten – damit unsere Teams sich auf das konzentrieren können, was zählt: Menschen schnell und wirksam in Therapie zu bringen. Was dich erwartet: Du bist zentrale Ansprechperson für alle Teams, wenn es um CRM, Automatisierung und Tool-Anbindung geht Du analysierst, priorisierst und koordinierst Anforderungen – und steuerst ihre Umsetzung gemeinsam mit Entwickler:innen Du erkennst Prozess- und Automatisierungspotenziale und entwickelst ein nachhaltiges Automatisierungsframework Du bringst neue Tools oder Features mit in unser Ökosystem ein – im engen Austausch mit Tech, Produkt, Ops und Stakeholdern Du sorgst für saubere Prozesse und stabile Systeme – damit unsere operativen Teams effizient arbeiten und skalieren können Du misst deine Erfolge an KPIs wie Umsetzungsdauer, Automatisierungsgrad oder Zufriedenheit der internen Nutzer:innen Du entwickelst unser CRM (Zoho) und angeschlossene Systeme strategisch weiter – damit sie mit unserem Wachstum Schritt halten Worauf du dich freuen kannst: Mission: Ein Job mit Sinn an der Schnittstelle zwischen Psychologie und Digitalisierung, mit dem du die Versorgung von Patient:innen verbesserst Kultur & Teamwork: Regelmäßige Teamevents, Offsites und ein motiviertes Team mit einer tollen Unternehmenskultur, die in unseren letzten Employee Surveys vom Team durchschnittlich mit 8,8/10 bewertet wurde Steile Lernkurve: Erhalte spannende Einblicke in die Arbeitsweise eines innovativen Mental-Health Startups mit viel Eigenverantwortung, interessanten Aufgaben und Freiraum für eigene Konzepte und Prozesse Agiles Umfeld: Wir nutzen agile Projektmanagement-Methoden und Tools, um klare Ziele zu setzen, unseren Fortschritt transparent zu machen und unsere Performance zu messen Sympatient für alle: Teilnahme an unserem Mitarbeiter:innenbeteiligungsprogramm (VSOP) Benefits: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit der Wahl zwischen einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft oder einer Givve-Card (50 € pro Monat) und erhalte einen überdurchschnittlichen Zuschuss i.H.v. 25% zu deiner betrieblichen Altersvorsorge Flexibles & hybrides Arbeiten: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten auch im EU Ausland (optional: in Abstimmung mit deinem Team) Learning & Development: Wir fördern dich und deine Karriere mit einem jährlichen Weiterbildungsbudget von 500€ Office: Unser schönes Büro im Zentrum Hamburgs lädt zu Mittagspausen an der Alster ein und ist ausgestattet mit Bio-Obst, Kaffee und verschiedenen Drinks und Snacks. Dein Arbeitsumfeld ist flexibel – zieh an, worin du dich am wohlsten fühlst Was du mitbringst: Du hast min. 2–3 Jahre Erfahrung im Produktmanagement, Prozessmanagement oder Anforderungsmanagement – idealerweise mit Fokus auf interne Tools, CRM-Systeme oder Workflow-Automatisierung Du bringst ausgeprägtes Prozessverständnis in dynamischen Organisationen mit und die Fähigkeit, dich schnell in neue Abläufe hineinzudenken Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwickler:innen und Stakeholdern – inklusive Priorisierung, Übersetzung und Kommunikation von Anforderungen Du bringt Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und die Motivation, Reibung zu beseitigen und Strukturen zu verbessern mit Optimal aber kein Muss: Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. Zoho, Salesforce o.Ä.) oder Automatisierungsplattformen Optimal aber kein Muss: Erfahrung in der Modellierung mit BPMN (Business Process Model and Notation), z.B. für technische Dokumentation und strukturierte Prozessabbildung Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und solide Englischkenntnisse (mind. B2) Wir erwarten nicht, dass du all diese Voraussetzungen bereits perfekt beherrschst. Wir sind ein Startup und im ständigen Lernprozess. Überzeuge uns also auch gerne von anderen Talenten und komplementären Fähigkeiten. Klingt das spannend? Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit deinem Lebenslauf und optional auch einem kurzen Anschreiben zu deiner Motivation (max. 1 Seite) und wir melden uns innerhalb von einer Woche bei dir. Falls du Fragen hast, schreib uns gerne an jobssympatient.com. Über uns Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Therapieplatz für Menschen mit psychischen Erkrankungen in Deutschland beträgt 5-6 Monate und nur ein Bruchteil der Betroffenen erhält überhaupt Zugang zu einer wirksamen Behandlung. Wir bei Sympatient wollen dem entgegenwirken und durch innovative, digitale Therapieangebote die Versorgungssituation in Deutschland verbessern. Über die Beavivo-Plattform vermitteln wir Therapeut:innen an psychisch erkrankte Menschen und mit Invirto werden neue digitale Versorgungskonzepte in Form von Apps entwickelt. Mit beiden Ansätzen verfolgen wir ein Ziel: Patient:innen schnellen Zugang zu erstklassiger Versorgung anzubieten. Unser Team besteht aus optimistischen Macher:innen die aus den verschiedensten Bereichen kommen (Psychotherapie, Design, Wirtschaft, IT…). Wir brennen für das, was wir tun, und uns verbindet die Vision, die Welt der Betroffenen von psychischen Erkrankungen zum Besseren zu verändern. Wir legen Wert auf Vielfalt und streben einen integrativen Arbeitsplatz an, der Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund willkommen heißt. Wir dulden keine Diskriminierung von Mitarbeiter:innen oder Bewerber:innen aufgrund von Hautfarbe, Religion, Herkunft, Gender, körperlicher Beeinträchtigung, Behinderung oder Alter und gehen aktiv dagegen vor.