Ihre Aufgaben:
* Strategie & Planung: Entwicklung und Abstimmung von Jahresplänen für Produkte, Preise und Promotions gemäß internationalen Vorgaben.
* Marktanalyse & Preismanagement: Nutzung von Marktdaten zur Optimierung von Umsatz und Marktanteilen; Pflege interner Preisunterlagen.
* Supply Chain & Lagersteuerung: Überwachung von Lagerbeständen und Bestellmengen in Zusammenarbeit mit internationalen Standorten; Steuerung von Zuteilungsprozessen.
* Compliance & Geschäftsentwicklung: Sicherstellung der Einhaltung interner Preisrichtlinien; Unterstützung bei der Weiterentwicklung des B2B-Geschäfts.
* Produktwissen & Reporting: Aufbau von Expertenwissen zu Produkten; Erstellung von regelmäßigen und bedarfsbezogenen Berichten; Informationsweitergabe an Vertriebseinheiten.
Ihre Qualifikationen:
* Wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder Vertrieb
* Starke analytische und kommerzielle Fähigkeiten, Grundverständnis für Finanzkennzahlen
* Sicherer Umgang mit Daten, Reports und Präsentationen
* Kommunikationsstark auf allen Ebenen, intern wie extern
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Idealerweise Erfahrung im Bereich Consumer Electronics
Ihre Vorteile:
* Unbefristete Festanstellung beim Kunden
* Gelegentliche Dienstreisen
* 2 Tage Homeoffice pro Woche
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld
* Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem innovativen Unternehmen