Der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) obliegt das Destinationsmanagement für die Hansestadt Lübeck und das Seebad Travemünde. In diesem Rahmen ist die LTM für die nachhaltige Vermarktung und Durchführung aller touristischen Serviceangebote des Stadtgebiets zuständig.
In unseren Abteilungen sind wir kreativ bei der Entwicklung von Werbemitteln, Printprodukten und Kampagnen. Wir widmen uns dem Stadtmarketing, Stakeholdermanagement und der strategischen Markenführung. Auf ausgewählten Messen und touristischen Fachworkshops im In- und Ausland präsentieren wir die Hansestadt Lübeck und vor Ort sorgt unser qualitätsorientiertes Veranstaltungsmanagement für bezaubernde Veranstaltungsmomente für Lübecker:innen und Besucher:innen. Im Geschäftsreisetourismus sorgen wir durch die Akquise von Tagungen und Kongressen für eine Auslastungssteigerung in der touristischen Nebensaison. Wir leisten gezielte Presse- und Medienarbeit, sind online und in Social Media-Kanälen präsent, betreuen unsere Gäste in den Tourist-Informationen und der Cafébar am Holstentor und sind zuständig für Zimmervermittlung und Gruppenbuchungen. Wir dürfen in der Doppeldestination mit der historischen Altstadtinsel, die zum UNESCO-Welterbe gehört, und dem Seebad Travemünde für einzigartige Glücksmomente sorgen – und tun es mit Herzblut.
Anstellungsart: Vollzeit
Original Stellenanzeige mit Gehaltsinformation auf StepStone.de