Im Landratsamt Weilheim-Schongau, Sb. 41.1 (Umweltschutzverwaltung), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle (Dienstort: 82362 Weilheim) neu zu besetzen: Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Umweltschutzverwaltung Kennziffer 2025-11 41.1 IHRE AUFGABEN Sachbearbeitung im Bereich Artenschutz, insb. zum Biber, z.B.: Beratung/Information der Betroffenen, Koordinierung und Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Beratern Präventive Maßnahmen und Fördermöglichkeiten Zugriffsmaßnahmen Besitz- und Vermarktungsfragen, Ausgleichszahlungen Sachbearbeitung im Bereich Abfall- und Immissionsschutzrecht Sachbearbeitung im Bereich Naturschutzrecht, insb.: Bearbeitung von Anträgen auf Ausnahmegenehmigungen bzw. Befreiungen (z.B. Grünlandumbrüche) Bearbeitung/Betreuung von Digitalisierungsprozessen Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! IHR PROFIL Qualifikationsprüfung für die QE III bzw. Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte oder vergleichbare Qualifikation, umfassende IT-Kenntnisse (MS-Office, fachspezifische IT-Programme) Erfahrungen/Kenntnisse im Natur- und Artenschutzrecht von Vorteil hohe Motivation und Leistungsbereitschaft, Entscheidungsfähigkeit, Belastbarkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit, Kommunikations-, Kritik und Konfliktfähigkeit, sicheres Auftreten, gesundheitliche Eignung für Außendiensttätigkeit, Fahrerlaubnis Klasse B, Bereitschaft zur Nutzung des Privat-Pkw für dienstliche Fahrten (gegen Reisekostenerstattung) UNSER ANGEBOT vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, moderne Arbeitsplätze flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, vielfältige Teilzeitmöglichkeiten leistungsgerechte Bezahlung bis Bes.Gr. A 10 bzw. EGr. 9b/9c TVöD umfangreiche Sozialleistungen und Benefits wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelte u. -prämien, betriebliche Altersversorgung, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk EGYM Wellpass, Fahrradleasing u.v.m. strukturierte Einarbeitung, gezielte Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsangebote Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen: fachlich: Herr Wagner, Tel.: 0881/681-1251 zum Bewerbungsverfahren: Herr Laubenbacher, Tel.: 0881/681-1466 Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsverfahren unter https://www.mein-check-in.de/weilheim-schongau/stellenangebote. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 28.11.2025. Standort: Landratsamt Weilheim-Schongau