Über unsPBA Planungsgesellschaft Haustechnik mbH ist
ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Planung und Umsetzung
von technischen Systemlösungen in der Versorgungs- und
Ausrüstungstechnik spezialisiert hat. Unser Team besteht aus über
60 hochqualifizierten Fachleuten, die gemeinsam an
zukunftsweisenden Projekten arbeiten und unseren Kunden
maßgeschneiderte Lösungen bieten.AufgabenSelbstständige Erstellung
von Konzepten und Entwurfsplänen sowie der Anfertigung der
Ausführungsplanung für gebäudetechnische Anlagen für die Gewerke
Heizung, Sanitär, Kälte, LüftungKoordination der Projektaufgaben
und des ProjektteamsSicherstellung der technischen und
organisatorischen Qualitätsstandards in allen
ProjektphasenKoordination sowie Verhandlung mit internen und
externen Projektbeteiligten (Planungsgesellschaften, Auftragnehmer,
Bauherren)Überwachung und Steuerung der Terminplanung, insbesondere
die Prüfung und Einflussnahme auf AusführungstermineTechnische
Koordination der ausführenden Firmen auf der BaustelleUnterstützung
des Rechnungswesens, insbesondere im Nachtragsmanagement und bei
der Prüfung technischer InhalteProfilAbgeschlossenes Studium aus
den Bereichen Gebäude-, Versorgungs- oder Energietechnik.
Alternativ eine Ausbildung in einem der genannten Bereiche mit
Techniker- oder Meister-Weiterbildung.Einschlägige Erfahrungen auf
dem Gebiet der Projektleitung / Projektsteuerung im TGA Bereich und
Erfahrungen in der eigenständigen Durchführung von
PlanungsaufgabenKenntnisse des öffentlichen und privaten Baurechts,
der Bau- und Gebäudetechnik sowie des öffentlichen Vergaberechts
(z.B. VgV, VOB) und der HOAIEin hohes Maß an Eigenständigkeit,
Eigeninitiative, Flexibilität und
DienstleistungsorientierungVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in
Wort und SchriftGültiger Führerschein der Klasse BWir
bietenVerantwortungsvolle Projekte und abwechslungsreiche
AufgabenPersönliche und fachliche Weiterentwicklung durch
regelmäßige Schulungen (mind. 2 pro Jahr und Mitarbeiter)Attraktive
Rahmenbedingungen: Weihnachts- und Urlaubsgeld; 30 Tage Urlaub plus
einen halben Tag jeweils am 24.12. und 31.12.Work-Life-Balance: 39
Std./Woche bei Vollzeit; 2x pro Woche Homeoffice-Möglichkeit;
kurzer Freitag; Flexible Arbeitszeitgestaltung durch
GleitzeitregelungenHealth & wellbeing-Angebote: Betriebliche
Krankenversicherung mit Gesundheitsbudget; WellPass (Fitness),
Jobrad-Leasing; Jobticket-Zuschuss; attraktive betriebliche
Altersvorsorge; kostenlose Heiß- und KaltgetränkeSonstiges: moderne
IT- und Arbeitsplatzausstattung (z.B. höhenverstellbare
Schreibtische); tolle Firmenevents (Sommer- und Weihnachtsfest,
Teamveranstaltungen)KontaktDas klingt nach einem Umfeld, in dem Sie
arbeiten möchten? Dann bewerben Sie sichBitte senden Sie Ihre
Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail (Anlagen im
PDF-Format) an unsere Human Resource Managerin Bianca Gartelmann
(b.gartelmann@pba-haustechnik.de).