Als Produktmanager für unsere Lernplattformen bist du verantwortlich für die strategische Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung unserer Bildungsangebote. Du fungierst als Bindeglied zwischen Stakeholdern, Entwicklerteam und Endnutzern, um sicherzustellen, dass unser Produkt den Bedürfnissen aller Beteiligten gerecht wird.
* Zusatzkrankenversicherung
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebsrente
* Ergonomie- und Gesundheitsangebote (z.B. Aktive Pause in Schnupperkursen)
* Mobiles Arbeiten im Monat
* Nah-SH Jobticket
* Urlaubstage mit 13. Monatsgehalt
* Mitarbeiterrabatte
* Teamevents
Ihr Aufgabenbereich:
Entwicklung und Kommunikation der Produktvisionen und -strategien für unsere Moodle LMS Plattform in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern und aufcampus.
1. Priorisierung und Verwaltung des Product Backlogs basierend auf Geschäftswert und Nutzerbedürfnissen.
2. Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern, UX-Designern und anderen Teammitgliedern zur Umsetzung der Produktanforderungen.
3. Durchführung von Marktforschung und Analyse von Kundenfeedback zur Identifizierung von Verbesserungspotentialen.
4. Planung und Durchführung von Scrum-Events wie Sprints, Reviews und Retrospektiven.
5. Technische Kenntnisse zu E-Learning-Standards (z.B. SCORM, xAPI).
6. Regelmäßige Kommunikation mit internen Teams und externen Partnern über neue Produktfunktionen und Updates.
Ihre Qualifikationen:
Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Produktmanagement im Bereich LMS oder EdTech.
* Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung von LMS, zugehörigen Plugins und Mehrwertprodukten, vorzugsweise mit Moodle.
* Verständnis von Agilen Entwicklungsmethoden, idealerweise CSPO-Zertifizierung.
* Starke analytische Kenntnisse und Problemlösungsfähigkeiten.
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
* Erfahrung in der Nutzung von Projektmanagement-Tools wie Jira, Confluence oder Azure DevOps.
* Studienabschluss in einem relevanten Bereich (z.B. Wirtschaftsinformatik, Bildungstechnologie, etc.).