Ihre Aufgaben
* Betreuung der Einspeise- und Bezugskunden der WEMAG Netz GmbH Strom und (perspektivisch) Gas
* Zuarbeit zum Kundenprozess (vom Antrag bis zur Abrechnung)
* Vertragsgestaltung von Verträgen mit Kunden auf Basis des EnWG/GDEW und seiner Verordnungen
* Bearbeitung und Aktualisierung der Anforderungen an Kundenprozesse
* Abwicklung der Prozessanforderungen und Qualitätsmanagement der Kunden
* Zuarbeit zu Grundsatzthemen im Rahmen des Kundenmanagements
* Bearbeitung von Kundenanfragen
* Bearbeitung und Vervollständigung der Antragsunterlagen
* Durchführung der kaufmännischen Inbetriebnahme
* Bearbeitung von fachspezifischen Sonderthemen im Netzgebiet der WEMAG Netz
* Gremien- und Verbandsarbeit
* Mitarbeit in Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Gute Fachkenntnisse im Bereich Netzwirtschaft
* Energiewirtschaftliche Kenntnisse
* Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement
* Organisatorische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, sowie agiles, ergebnis- und teamorientiertes Arbeiten
* Bereichsübergreifendes, kunden- und prozessorientiertes Denken
* Hohe Innovationsfähigkeit und Kreativität
* Führerschein Klasse B