Das Unternehmen
Unser Kunde ist ein führender Anbieter einer Projektmanagement- /
Controlling-Lösung die Unternehmen dabei unterstützt Geschäftsprozesse
zu optimieren und effizienter zu arbeiten. Die innovative Software
ermöglicht es Kunden, ihre Ressourcen effektiv zu verwalten,
Echtzeitdaten zu nutzen und fundierte Geschäftsentscheidungen zu
treffen. Seinen Kunden bietet es bei der Steuerung seiner Projekte
Transparenz und Sicherheit. Dies geschieht mit einer speziell für die
Branche entwickelten ERP-Software. Dabei wird diese Software sowohl
national als auch international genutzt. Erreicht wird dieses mit
fachlicher Kompetenz, fundierten Methoden und innovativen Instrumenten.
Aufgaben
Dein zukünftiges Aufgabengebiet
Als Account Manager*in m. Führungsaufgabe (m/w/d) sind Sie für die folgenden Aufgaben verantwortlich:
* Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Steigerung der Marktpräsenz und des Umsatzwachstums.
* Weitere Auf- und Ausbau und Führung eines leistungsstarken
Vertriebsteams, inklusive Vertriebsmitarbeitern und Account Managern.
* Identifikation und Akquise von Neukunden sowie Pflege und Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen.
* Enge Zusammenarbeit mit dem Produktentwicklungsteam, um
Kundenanforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu
entwickeln.
* Marktanalysen durchführen, um Trends zu identifizieren und die Wettbewerbsposition des Unternehmens zu stärken.
* Erreichen und Übertreffen von Vertriebszielen und Umsatzvorgaben.
* Reporting an die Geschäftsleitung und kontinuierliche Verbesserung der Vertriebsprozesse.
Qualifikation
Dein Profil
Wir suchen einen Account Manager*in m. Führungsaufgabe (m/w/d) der folgenden Qualifikationen und Eigenschaften mitbringt:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Vertriebsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Nachgewiesene
Erfahrung im Vertrieb von ERP-Software / Projektmanagementsoftware oder
Erfahrung in einer vergleichbaren Position.
* Starke Fähigkeiten in der Kalt-Aquise (>60%).
* Führungsfähigkeiten.
* Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
* Strategisches Denken und die Fähigkeit, Marktchancen zu identifizieren.
* Ergebnisorientierung und die Fähigkeit, Vertriebsziele zu erreichen und zu übertreffen.
* Reisebereitschaft, um Kundenbesuche und Meetings durchzuführen.
* Deutschkenntnisse – mindestens Level C-1.
* Englischkenntnisse – mindestens Level B-2.
Benefits
Was bietet Dir unser Kunde?
* Eine interessantes Aufgabenfeld mit der Chance die digitale Zukunft einer Branche zu gestalten.
* Du möchtest maximalen Freiraum in der Gestaltung deiner Tätigkeit. Diesen Freiraum erhälst du hier.
* Unser Kunde bietet flache Hierachien und kurze Entscheidungswege.
* Unser Kunde ist ein moderner Arbeitgeber mit hervorragenden Referenzen und Kundenbeziehungen.
* Eine umfassende Einarbeitung mit gelebten Prozessen und einem hohen kollegialen Zusammenhalt
* Es kann in Abhängigkeit der eingeschätzten Erfahrung ein Zielgehalt (100%) von bis zu 120.000€ erreicht werden. Der variable Anteil wird monatlich ausbezahlt und hat kein Limit.
* Der Bewerbungsprozess dauert in der Regel nicht länger als 21 Tage nach Vorstellung
Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns!
Falls du dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir
natürlich höchste Vertraulichkeit zu! Grundsätzlich sichern wir dir zu,
* dass wir nur mit deiner Zustimmung deine Unterlagen an einen Arbeitgeber weitergeben,
* dass wir für Interviews auch am Abend oder nach Absprache auch am Wochenende zur Verfügung stehen.
Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt. Ich freue mich auf deine Bewerbung!