Deine Aufgaben
* Du betreust sensible Kund*innen wie Notare, Rechtsanwälte, Insolvenzverwalter sowie Haus- und Immobilienverwalter im Bereich Treuhandkonten
* Überwiegend bist du für die Kunden- und Vertriebstelefonie im Inbound zuständig (kein Call Center, kein Produktverkauf)
* Du übernimmst die Klärung unklarer Aufträge im Outbound und bist kompetente Ansprechperson für die Kund*innen
* Du arbeitest eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen und unterstützt bei der Optimierung von Prozessen
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Bankerfahrung, oder eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte*r
* Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung ist von Vorteil
* Du bringst gute EDV-Kenntnisse mit und das Arbeiten mit mehreren IT-Anwendungen stellt für dich keine Herausforderung dar
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau oder höher) zeichnen dich aus
* Du bist teamorientiert, flexibel, zuverlässig und belastbar
* Eigenverantwortliches, lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten liegt dir
* Du überzeugst mit einem sicheren, freundlichen und verbindlichen Auftreten sowie serviceorientiertem Denken und Handeln
Was du erwarten darfst
* Ideale Voraussetzungen für Kaufleute, die einen Quereinstieg in die Bankenbranche suchen, mit thematischer Spezialisierung und prozesshaftem Arbeiten
* Eine strukturierte Einführungsveranstaltung, in der die wichtigsten Systeme und Prozesse erklärt werden
* Effiziente Einarbeitung im Side-by-Side-Verfahren mit einem erfahrenen Mentor an deiner Seite
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem Großraumbüro, in dem du schnell Teil des Teams wirst
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen des Arbeitsaufkommens
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche für Privat- und Unternehmenskunden, suchen wir eine*n Sachbearbeiter*in Bankwesen am Standort Berlin.