Du möchtest das Bezahlen der Zukunft mitgestalten und verändern? Dann werde Teil unseres Teams bei der S-Payment!
Die S-Payment gehört zur DSV-Gruppe und ist der Taktgeber für alle Payment-Themen in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir erkennen Trends, setzen neue Impulse und bringen die Sparkassen mit innovativen Payment-Lösungen voran – und damit haben wir direkten Einfluss auf über 45 Millionen Endkund:innen. Wir entwickeln und vermarkten Payment-Lösungen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse) und vieles, vieles mehr.
* Ganzheitliche Verantwortung für die kanalübergreifende Entwicklung, Einführung und den sicheren Betrieb digitaler Zahlungslösungen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe
* Definition und Priorisierung von Produktanforderungen und -features in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams (u. a. Technik, Prozesse, Recht, Kommunikation, Test)
* Erstellung und Pflege des Produkt-Backlogs sowie der Roadmap und Sicherstellung der termingerechten Umsetzung
* Strategische und operative Planung sowie Steuerung des Produktportfolios
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Trends und Innovationspotenzialen
* Aktives Stakeholdermanagement zur zielgerichteten Steuerung der Produktstrategie und kontinuierlichen Abstimmung mit internen und externen Partnern
* Überwachung und Optimierung der Produktperformance und -nutzung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von Betrieb und Prozessen
* Identifizierung und Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben und Sicherheitsstandards im Zahlungsverkehr
* Aktive Einbringung produktrelevanter Themen in Arbeitskreise und Gremien sowie Steuerung von Entscheidungsprozessen zur Herbeiführung von Beschlüssen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Bereich digitale Zahlungslösungen, App-Entwicklung, E-Commerce oder FinTech
* Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden und Tools (z. B. Scrum, Kanban, Jira, Confluence)
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Hohe Kundenorientierung und die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und in Produktanforderungen zu übersetzen
* Erfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement sowie in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams
* Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise
* Flexible Arbeitszeit
* Urlaubstage plus
* Mobiles Arbeiten
* Individuelle Weiterbildung
* Bikeleasing
* Kantine
* Firmenevents
* Sportangebote
* Keine vertragliche Probezeit
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