Menschen erfolgreich vernetzen. Gemeinsam Chancen leben.
Wir sind Deutschlands führender Personaldienstleister und bieten neben unserem enormen Netzwerk in verschiedensten Fachbereichen ein großes Maß an Expertise in der allgemeinen Personalwirtschaft.
Seit 1967 vermitteln wir erfolgreich Fach- und Führungskräfte!
Derzeit suchen wir einen Technischen Leiter (m/w/d).
Als Technische Leitung bei einem unserer Kunden in Berlin übernehmen Sie die Führung des Technik-Teams in einem Hotelbetrieb. Sie steuern Wartung, Instandhaltung und Veranstaltungstechnik, sorgen für reibungslose Abläufe aller technischen Anlagen (u.a. ELA, GLT, Sprinkler) und verantworten Budget, Einsatzplanung sowie administrative Aufgaben.
Mit Ihrem technischen Know-how und Führungserfahrung gewährleisten Sie höchste Standards im Hotelbetrieb. Geboten werden flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein dynamisches Umfeld mit Entwicklungsperspektive in einem etablierten Unternehmen.
Ihre Aufgaben:
Führung & Management
• Administrative und operative Führung der Technik-Teams
• Führung von Mitarbeitergesprächen
• Strategische Einsatzplanung (Budgets, Dienstplanung)
• Gewährleistung kollegialer und effektiver Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung
Technische Verantwortung
• Überwachung und Verständnis sämtlicher Anlagen und Maschinenfunktionen (ELA, Sprinkler, GLT)
• Aufrechterhaltung von Betriebsabläufen durch Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten
• Behebung technischer Mängel per Schadensliste via Ticketsystem
• Sicherstellung eines gepflegten und technisch einwandfreien Objektzustandes
Wartung & Instandhaltung
• Durchführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten im gesamten Hotel
• Führung von Wartungsprotokollen und -handbüchern
• Überwachung und Beseitigung von Betriebsstörungen
• Tägliche Prüfung und Kontrolle der Anlagenfunktionen
Setup & Veranstaltungen
• Koordination von Technik- und Setup-Tätigkeiten (Räume stellen, Bühnenbau)
• Auf- und Abbau von Veranstaltungstechnik
• Teilnahme an Function Meetings sowie deren Umsetzung
Administrative Aufgaben
• Büroorganisation und Verwaltung
• Enge Zusammenarbeit mit allen Hotelabteilungen
• Aufzeichnung aufgetretener Störungen
• Kostenkontrolle und Budgetüberwachung
Das bringen Sie mit:
• Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker/in oder technisches Gewerk
• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
• Ausgeprägtes technisches Fachwissen im Bereich Elektronik
• Führungserfahrung mit Mitarbeitenden
• Deutsche Sprachkenntnisse (fließend)
• Flexibilität für Wochenendarbeit und Bereitschaftsdienste
• Kenntnisse in Veranstaltungstechnik
• Sanitär-Kenntnisse
• Englischkenntnisse B1-Niveau
• Erfahrung in Schulungen und Wissensvermittlung
• Hotel-/Gastronomieerfahrung
• Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
• Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
• Hands-on-Mentalität
Das bieten wir:
Mitarbeitervorteile
• Willkommensprämie
• Flexible Arbeitszeiten
• Rabatte bei Partnerunternehmen
• Regelmäßige Mitarbeiterevents •
Freundliches Arbeitsklima
Entwicklungsmöglichkeiten
• Weiterbildungsmöglichkeiten
• Unterstützung bei Schulungen
• Karriereentwicklung in dynamischem Umfeld
• Kreatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungschancen
Arbeitsumfeld
• 4-Sterne-Hotel-Standards
• Modernes Equipment und Anlagen
• Etabliertes Unternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung
• Gastfreundschafts-Fokus
• Stabile Branche mit Zukunftsperspektiven
Sie können sich mit der Stellenausschreibung identifizieren und sehen die Aufgaben, das Arbeitsumfeld sowie die Entwicklungsmöglichkeiten als spannende, neue Berufung?
Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie ein Teil des Teams!