Senior Account Manager bei Siemens (m/w/d)
Für unseren Kunden Siemens suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen erfahrenen Senior Account Manager (m/w/d) mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung.
Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Beratung und Koordination eines oder mehrerer interner Auftraggeber im Bereich Creative Services (z. B. Business Area, Business Line)
* Steuerung der Auftragsannahme und -verfolgung für verschiedenste Kundenaufträge
* Überblick behalten bei parallelen Projekten mit engen Timelines
* Selbstständiges Kampagnen- und Projektmanagement im Creative Services Umfeld (Graphic Design, Videografie, Motion Design, Produktion, Experten)
* Leitung von disziplin- und medienübergreifenden Großprojekten sowie aktive Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzeptideen und Kampagnen
* Erstellung von Account- und Projektplänen sowie Ressourcenübersichten
* Langfristige Bedarfsplanung, Kundenentwicklung und Pflege vertrauensvoller Kundenbeziehungen
* Durchführung von Kundenschulungen in Deutsch und Englisch sowie Mitwirkung an der Weiterentwicklung interner Tools
* Durchführung von Retrospektiven, Feedbackgesprächen und projektbezogenen Kundenbefragungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Portfolios
* Verantwortlichkeit für das Reporting im eigenen Bereich
Ihre Qualifikation:
* Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Kommunikation, Medien oder vergleichbar
* Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in einer Werbe- oder Kommunikationsagentur, idealerweise mit Kenntnissen der Siemens Healthineers Organisation
* Tiefes Verständnis für Abläufe und Prozesse in Werbeagenturen sowie Erfahrung in deren Optimierung
* Fundierte Kenntnisse in Marketingkommunikation und ausgeprägtes Markenverständnis
* Nachweisliche Erfahrung im Multi-Projektmanagement
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt
* Diplomatisches Geschick bei strategischen und politischen Themen sowie Vermittlung zwischen verschiedenen Interessensgruppen
* Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und Priorisierungsvermögen auch unter Zeitdruck
* Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Erfahrung in der Steuerung lateraler Teams
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Aktive, offene und respektvolle Feedbackkultur
* Freude an der Mitgestaltung langfristiger Abteilungsziele und der Weiterentwicklung des Account Managements
Ihr Vorteil:
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.
* Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
* Schneller und unkomplizierter Einstieg
* Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
* Übertarifliche Bezahlung
* Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
* Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk!
* Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!
Ihr Kontakt zu Hofmann:
Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 09131887980 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: Felix.Guhl@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.