Ihre Aufgaben
* Sie sind zusammen mit Ihren Kollegen/innen für die Umsetzung aller strategischen Einkaufsaktivitäten im Bereich Customer Operations verantwortlich, dazu gehören Bedarfs- und Marktanalysen, Informationsanfragen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsgestaltung sowie Lieferanten- und Vertragsimplementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern
* Die Warengruppe Customer Operations beinhaltet Call Center, Backoffice Leistungen sowie Forderungsmanagement
* Sie berichten funktional & disziplinarisch an den International Category Leader (Internationaler Warengruppen Leiter) Customer Operations
* Sie unterstützen bei der Definition der Einkaufsstrategie unter Berücksichtigung der regionalen Stakeholder-Anforderungen
* Sie kennen Lieferantentrends und Innovationen, um diese in den Beschaffungsprozess zu integrieren
* Sie führen Kostenanalysen (z.B. Total Cost of Ownership) durch und managen Beschaffungsrisiken
* Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der geforderten Lieferanten-Performance durch Messung und Überwachung von KPI sowie die Durchführung regelmäßiger Performance Reviews
* Sie betreuen und unterstützten eine Vielzahl an Stakeholdern bis bei der Vertragsimplementierung, dem Vertragsmanagement oder übergreifenden Themen wie Nachhaltigkeits- und Digitalisierungsinitiativen
* Für Ihre Warengruppe bilden Sie die Schnittstelle zum operativen Einkauf
Ihr Profil
* Erfahrung im strategischen Einkauf
* Relevanter akademischer Abschluss (Master oder entsprechend) oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung
* Erfahrungen, insbesondere im strategischen Einkauf und idealerweise im interkulturellen Arbeitsumfeld einer Matrix-Organisation
* Kenntnisse in einer der Warengruppen oder verwandter Bereiche sind von Vorteil
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
* Kenntnisse in Tools für den Einkauf, bspw. in den Bereichen SRM, eSourcing und eAuctions
* Kenntnisse in der Nutzung gängiger Methoden und Tools für Kostenanalysen
* Interesse, starke Netzwerke aufzubauen und Veränderung mitzugestalten
* Reisebereitschaft national (ca. 10-20%)
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Perspektive
* PERMACON öffnet Ihnen Türen, neue Unternehmen und Konzerngesellschaften, Branchen und Berufsfelder kennenzulernen
* Attraktive, übertarifliche Vergütung durch den Tarifvertrag BAP/DGB
* Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Homeoffice
* 38h Woche
* Konkrete und umfassende Einarbeitung
* Professionelle und individuelle Bewerberbetreuung durch die freundlichen Personalberater/innen der PERMACON GmbH