Aufgaben Bearbeitung von Mahnverfahren: Durchführung außergerichtlicher und gerichtlicher Mahnverfahren Forderungsmanagement: Verwaltung und Überwachung offener Forderungen Kommunikation: Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Schuldnern und Projekt-Teams Berichterstattung: Erstellung von Berichten und Analysen zu offenen Forderungen Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie Buchhaltung und Inkassobüros Profil Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung: Berufserfahrung im Mahnwesen oder Forderungsmanagement Kenntnisse: Gute Kenntnisse in der Buchführung und im Umgang mit Mahnverfahren EDV: Sicherer Umgang mit den üblichen EDV-Anwendungen SAP Soft Skills: Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte Benefits Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen im Betrieb Einarbeitung und Weiterbildungen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gespräche Wir erstellen Ihnen eine Auswahl pass genauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen Sie haben einen persönlichen Berater an Ihrer Seite Unterstützung zur Direkteinstellung beim Kunde