Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter sales support (m/w/d)

Aßlar
TimePartner
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Bei TIMEPARTNER hältst du die Fäden im Büro zusammen – koordinierst Abläufe, unterstützt dein Team und sorgst dafür, dass der Alltag strukturiert bleibt.

Als Sachbearbeiter im Sales Support (m/w/d) unterstützt man den Vertrieb durch administrative und organisatorische Aufgaben. Die Verantwortlichkeiten umfassen die Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen, die Angebotserstellung, die Überwachung der Auftragsabwicklung sowie die Pflege von Kundendaten in Systemen.

Man agiert als Schnittstelle zu anderen Abteilungen und ist Ansprechpartner für Kunden. Die Aufgaben beinhalten:

* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere mit der Supply Chain, den Vertriebsregionen und den Marktsegmenten
* Steuern und Überwachen von Terminen sowie die Abstimmung von Terminabweichungen
* Erfassen und Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen nationaler Großkunden
* Überprüfen von Kunden und Produkten anhand aktueller Exportbestimmungen
* Prüfen der Kreditlimits und ggf. Anpassung der Zahlungsmodalitäten
* Beratung der Kunden und Abstimmung von Lösungsvorschlägen
* Verwaltung und Pflege von Kundenstämmen


Das suchen wir

Zur bestmöglichen Besetzung dieser Position sind bestimmte Qualifikationen, sowie entsprechende Erfahrung unerlässlich. Darüber hinaus gibt es bestimmte Eigenschaften, welche eine Besetzung so abrunden, dass Mitarbeitende in einer solchen Position nicht nur fachlich, sondern auch persönlich aufgehen können. Ein perfekt passendes Profil umfasst:

* Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise erste Erfahrung in der Großkundenbetreuung in einem internationalen Unternehmen
* Hands-on Mentalität sowie eine eigenverantwortliche, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise
* Praktische Erfahrungen mit SAP S/4 HANA im Modul Sales and Distribution (SD)
* Einen wertschätzenden, motivierenden und zielorientierten Kommunikationsstil
* Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie interkulturelle Kompetenz
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich
* Belastbarkeit und Flexibilität


Das bieten wir

Neben ihren Verantwortlichkeiten, bietet diese Position auch eine lange Reihe an Vorteilen und Vorzügen. Diese sollen nicht nur den anspruchsvollen Arbeitsalltag erleichtern, sondern sollen dazu beitragen, die Arbeitserfahrung in ihrer Gänze so angenehme zu gestalten wie möglich. Diese beinhalten unter anderem:

* Zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem internationalen Arbeitgeber, der Corporate Social Responsibility (CSR) groß schreibt
* Attraktives Vergütungspaket (IG-Metall-Tarifvertrag) bestehend aus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Offene und wertschätzende Unternehmenskultur sowie Förderung von Vielfalt und Inklusion
* Betrieblicher Altersvorsorge, bezuschusste Firmenkantine, bezuschusstes Fahrradleasing etc.
* Abwechslungsreiche Aufgaben bei einem expandierenden und innovativen Arbeitgeber
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Weiterentwicklung durch Schulungen und interne Karrieremöglichkeiten
* Work-Life-Balance durch Gleitzeit und 30 Tage Jahresurlaub
* Ein Stundenlohn beginnend ab 20,95 € in der Stunde

Hat die Stelle dein Interesse geweckt? Dann zögere nicht und bewirb dich direkt hier – dein neuer Job wartet schon auf dich!
Nicht das, wonach du suchst? Kein Problem! In unserer Jobbörse findest du eine große Auswahl an aktuellen Stellenangeboten – da ist bestimmt etwas Passendes für dich dabei.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter gebäudemanagement (m/w/d)
Solms
Magistrat der Stadt Solms
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Export-sachbearbeiter (m/w/d)
Gießen
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter für den bereich rechnungswesen/controlling (m/w/d)
Gießen
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote TimePartner
TimePartner Jobs im Kreis Lahn-Dill-Kreis
Administration Jobs im Kreis Lahn-Dill-Kreis
Jobs Lahn-Dill-Kreis
Jobs Aßlar
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs im Kreis Lahn-Dill-Kreis > Sachbearbeiter Sales Support (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern