Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen der Region
Leistungsgerechte Vergütung
Vielfältige Qualifikationsmöglichkeiten
Betriebsrestaurant
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Interne Schulungen und Weiterbildungen, z.B. Sprachkurse
Kostenlose Parkplätze
Als Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) bei der MEISER Straßenausstattung GmbH sind Sie für die Bearbeitung aller laufenden Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zuständig. Ihre Aufgaben umfassen die Kontierung und Buchung von Zahlungseingängen sowie die Überwachung und Klärung offener Posten.
Sie sind zudem für die Durchführung des Mahnwesens verantwortlich und stellen sicher, dass alle offenen Forderungen rechtzeitig bearbeitet werden. Ein weiterer Bestandteil Ihrer Tätigkeit ist die sorgfältige Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen.
Darüber hinaus übernehmen Sie die Abwicklung zahlungsrelevanter Prozesse und tragen so maßgeblich zur ordnungsgemäßen finanziellen Abwicklung bei. Abschließend unterstützen Sie aktiv bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse.
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung, Steuerrecht und Kostenrechnung
Sicherer Umgang mit einer Buchhaltungssoftware – idealerweise proALPHA – und MS-Office-Anwendungen
Kenntnisse im Umgang mit Finanz- und Rechnungswesen sowie Bilanzierung
Verständnis für steuerliche Vorschriften und Compliance-Richtlinien
Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Zahlen und Daten
Kommunikationsfähigkeit für den Austausch mit Kollegen, Vorgesetzten und externen Partnern
Organisationstalent und strukturiertes Arbeiten
Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement
Zielstrebigkeit, Belastbarkeit
Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen finanziellen Informationen