Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
1. Konfiguration, Programmierung und Administration von Fernwirksteuerungen und einheitlichen Bedienoberflächen
2. Konzeptionierung und Planung neuer Fernwirkanlagen in Zusammenarbeit mit internen Kunden und externen Lieferanten
3. Eigenständige Montage- und Inbetriebnahme der Fernwirkanlagen im Niederlassungsgebiet und beim Kunden vor Ort
4. Überwachung, Betreuung und Instandhaltung der Fernwirkanlagen
5. Support, Kundenberatung und -betreuung
6. Prüfung und Pflege der Bestandsunterlagen der Fernwirkanlagen und Führung der Prüfprotokolle
Das sollten Sie mitbringen:
7. Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker/Meister (w/m/d) der Elektro-, Informations- oder Automatisierungstechnik
8. Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Industrieelektroniker (w/m/d) o.ä. mit mehrjähriger Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
9. Fundierte Kenntnisse von Fernwirk- und/oder Automatisierungssystemen
10. Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zum Führen eines Dienst-Kfz
11. Einsatz in der Rufbereitschaft
Das wäre wünschenswert:
12. Idealerweise Erfahrungen bei der Parametrierung, der Programmierung und dem Engineering von Fernwirkanlagen und Bedienoberflächen (SICAM 230, WinCC, COPADATA zenon, SAE)
13. Kenntnisse im Bereich Programmiertechnik
14. Kenntnisse der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG
15. Hohe IT-Affinität
Zu Ihren persönlichen Stärken zählen:
16. Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise
17. Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz
18. Freude an der Arbeit im Team
19. Planungs- und Organisationsfähigkeit
Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.