Ihre Aufgaben: - Verantwortung für Standortentwicklungsplanung in Abstimmung mit dem Leitungsteam - Identifizierung von Nachhaltigkeits- und Energieeinsparungsmöglichkeiten - Fachliche und organisatorische Leitung interdisziplinärer Projekte - Technische Betreuung von Prozessautomatisierungen - Projektanfrage, Umfangs- und Zieldefinition - Einholung und Verhandlung von Angeboten und Verträgen - Erstellung und Monitoring von Business Cases sowie Durchführung von Risikoanalysen - Projektinbetriebnahme und endgültige Freigabe von Projekten - Verbesserung von LEAN-Standards in den Werken Ihr Profil: - Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (B. Sc., M. Sc., Diplom) im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder vergleichbar - Alternativ abgeschlossene technische Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der chemischen Industrie - Erste Kenntnisse im Lean-Management von Vorteil - Versierte Kenntnisse im Umang mit MS-Office wünschenswert - Gute Englischkenntnisse erforderlich - Führerschein der Klasse B wünschenswert - Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Wir bieten: - Direkter Einstieg in ein renommiertes Unternehmen im Rahmen der Planstellenbesetzung - Attraktive Verdienstmöglichkeiten und zusätzliche Sonderleistungen gemäß Chemietarifvertrag - Abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet - Individuelle Einarbeitungszeit - Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten - Viel Raum für die persönliche Entwicklung - Angenehme Arbeitsatmosphäre