IT-Service-Desk- und Support-Techniker (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Produktionsunternehmen mit Sitz im Raum Wuppertal, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Service-Desk- und Support-Techniker (w/m/d) .
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
* Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
* Attraktive Sozialleistungen
* Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
* Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als IT-Service-Desk- und Support-Techniker (w/m/d)
* Support, Bereitstellung und Installation von Desktops, Laptops, Monitoren, Druckern und Peripheriegeräten
* 1st- und 2nd-Level-Support für Endgeräte
* Unterstützung bei Hardware-Lebenszyklusprozessen
* Installation sowie Verteilung von Software sowie Betriebssystemen in einer Microsoft-Client-Umgebung
* Erstellung technischer Dokumentationen und Installationsanleitungen
* Einrichtung und Verkabelung von Arbeitsplätzen inkl. LAN-Anbindung
* Aktive Mitwirkung bei IT-Migrationsprojekten
* Fehleranalyse und -behebung im Hard- und Softwarebereich
* Pflege des Asset-Management-Systems
* Vorbereitung von Altgeräten zur Rückgabe oder zertifizierten Entsorgung
* Remote- sowie Vor-Ort-Support an mehreren Unternehmensstandorten
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich zum Fachinformatiker (w/m/d), IT-Systemelektroniker (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Client-Betriebssystemen und Office-Anwendungen
* Erfahrung mit Softwareverteilungssystemen wie SCCM oder Microsoft InTune
* Kenntnisse in IT-Service- und Asset-Management-Prozessen
* Berufserfahrung im internationalen IT-Support von Vorteil
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Führerschein Klasse B sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Tagesreisen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich online als IT-Service-Desk- und Support-Techniker (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06642-0013303036 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Jandark Khalaf von Robert Half gerne zur Verfügung.
Die Robert Half Deutschland GmbH & Co. KG verarbeitet die Daten von Bewerbern, die zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich sind. Weitere Informationen zum Datenschutz, insbesondere zu Ihren Rechten, finden Sie unter und unter .
Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, können Sie uns jederzeit per E-Mail unter privacy-emea@roberthalf.net kontaktieren.