Der Landkreis Garmisch-Partenkirchen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit
für das Jobcenter – Team Leistung.
Die Aufgaben umfassen insbesondere:
1. Sachbearbeitung im Rahmen des Vollzuges des Sozialgesetzbuches II
Wir erwarten:
2. erfolgreichen Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs II
3. hohes Einfühlungsvermögen im Umgang mit dem Bürger
4. Rechtssicherheit bzw. Affinität zu Rechtsfragen
5. Mindestens gute IT-Kenntnisse, insbesondere EDV-Kenntnisse in Word und Excel
6. selbständige und präzise Arbeitsweise
7. Eigeninitiative, Teamgeist und Belastbarkeit
Wir bieten:
8. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
9. eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
10. betriebliche Altersvorsorge
11. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
12. Gleitende Arbeitszeit
13. ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
14. Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gewährleistet ist.
Die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d) ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen übermitteln Sie uns bitte bis spätestens 11.01.2026 im PDF-Format mithilfe des Upload-Portals auf unserer Internetseite unter www.lra-gap.de/de/stellenangebote.html. (Telefonische Anfragen: Frau Dedner-Zitzmann, Tel. 08821-96685-300)