Technischer Sachbearbeiter Ersatzteilvertrieb
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Augsburg Startdatum: sofort Referenznummer: 836180/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
1. Ein Unternehmen mit flacher Hierarchie
2. Die interessanten Entwicklungsmöglichkeiten eines international tätigen Konzerns mit Wachstumspotenzial
Aufgaben
3. Technische Klärung von Kundenanfragen
4. Ausarbeitung und Erstellung von Ersatzteilangeboten und Upgrades
5. Ersatzteilpreiskalkulation
6. Exportabwicklung von Aftersales-Aufträgen
7. Exportkontrolle, CRM und Vertriebs-Support-Tool
8. Terminklärung und Nachverfolgung zur Sicherstellung interner KPI's
9. Enger Kontakt und Unterstützung der regionalen Area Sales Manager
Profil
10. Abgeschlossene technische Ausbildung ( als Techniker, Industriemechaniker) mit kaufmännischem Verständnis oder kaufmännische Ausbildung ( Industriekaufmann) mit ausgeprägtem technischem Verständnis
11. Erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst, Aftersales oder Exportabwicklung von Vorteil
12. Grundkenntnisse in der Exportkontrolle und idealerweise Erfahrung mit internationalen Kunden
13. Sicherer Umgang mit ERP- und CRM-Systemen ( SAP, Oracle)
14. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
15. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
16. Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird
17. Erhöhen Sie Ihre Chancen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden
18. Hays legt großen Wert auf die Kandidatenqualität und Passgenauigkeit der Profile
19. Bevor wir Ihren Lebenslauf bei unserem Kunden vorstellen, prüfen wir mit Ihnen, ob die Vakanz zu Ihnen passt
20. Ein erfahrenes und gut eingespieltes Team
21. Moderne Büroräume, 30 Tage Urlaub sowie diverse Sozialleistungen
22. Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, viel Gestaltungsspielraum und eine leistungsgerechte Bezahlung