Berufliche Herausforderung als Sachbearbeiter
Ein interessantes Jobangebot für Sachbearbeiter in einer dynamischen Gemeinde!
Für unsere Standesamtseinheit suchen wir einen qualifizierten und motivierten Kollegen, der sich auf die Verwaltung von Personenstandsregister sowie die Fertigung von Urkunden spezialisiert hat. Die Abteilung steht für eine zuverlässige und effiziente Bearbeitung von Anträgen.
Die Aufgaben umfassen:
* Registrierung und Beurkundung von Personenstandsanzeigen
* Verantwortungsbewusstsein bei der Anerkennung von Geburtstage und Eheschließungen
* Kenntnisse über rechtliche Formalitäten und Formblätter
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, sollten Sie folgende Eigenschaften mitbringen:
* eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (Angestelltenprüfung I)
* Abgeschlossener Einführungslehrgang für Standesbeamtinnen und Standesbeamte
* Überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
* Eigenverantwortlichkeit und selbstständige Arbeitsweise
* Flexibilität und Einsatzbereitschaft
* gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen
Wir bieten: