Die Markenburg GmbH ist mit seinen eigenen Marken- und Produktsortimenten starker Partner des Europäischen Handels und übernimmt von der Produktentwicklung, der Beschaffung über die Produktion bis hin zur weltweiten Distributionslogistik alle Full-Service-Dienstleistungen für seine Kunden und Partner. Hierbei ist die Markenburg GmbH ein wichtiger und stark wachsender Teil einer über 100-Jährigen, in vierter Familiengeneration geführten und weltweit agierenden Unternehmensgruppe.
Markenburg - we create valued brands.
Tätigkeiten
* Selbstständige Koordination, Abwicklung und termingerechte Umsetzung von Projekten mit unseren Large Retail Kunden (Discount, LEH und Drogerie)
* Produktions- und Verschiffungsüberwachung, sowie Qualitätssicherstellung innerhalb des Prozesses
* Pflege aller relevanten Einkaufs- und Stammdaten im eigenen ERP-System
* Erstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen, Angebotsanfragen und Projektplänen
* Kommunikation mit nationalen und internationalen Lieferanten
* Steuerung interner Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (z. B. Logistik, Vertrieb/Produktentwicklung & Design)
* Mitwirkung bei der Gestaltung und Optimierung von Prozessen
* Unterstützung bei der Suche nach Produktinnovationen für die Sortimentserweiterung
* Besuch von Fachmessen und gelegentliche internationale Reisen
Anforderungen
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und speziell Discount (ALDI oder LIDL)
* Ein hohes Maß an Organisationstalent, positivem Drive & Leistungsbereitschaft, um mit Freude Prozesse aktiv mitzugestalten
* Eine ausgeprägte (internationale) Kommunikationsstärke, wodurch dir der Austausch auch über dein eigenes Team hinaus leichtfällt
Team
kleines wichtiges Team in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe
Bewerbungsprozess
* Deine Bewerbung: Sende uns Deine Unterlagen, mit Angabe Deines Gehaltswunsches und Deiner Verfügbarkeit.
* Prüfung: Wir prüfen Deine Bewerbung sorgfältig.
* Erstes Kennenlernen: Wenn Dein Profil passt, laden wir Dich zu einem ersten Gespräch (meist virtuell per Teams) ein, um uns gegenseitig kennenzulernen.
* Fachliches Gespräch / Team-Kennenlernen: In einem zweiten Gespräch in Geesthacht lernen wir Dich besser kennen und zeigen Dir unsere Umgebung.
* Angebot: Wenn alles beidseitig passt, freuen wir uns, Dir ein Vertragsangebot zu unterbreiten.