Unternehmensbeschreibung
Die Johann+Wittmer GmbH in Ratingen ist Mitglied der EURONICS Deutschland eG, einer der größten Einkaufs-Kooperationen im Segment Consumer Electronics in Deutschland. Als leistungsstarker Fachmarkt bietet Johann+Wittmer besten Vor-Ort-Service, der den persönlichen Wohnraum unserer Kunden einfacher, komfortabler und lebenswerter macht. Getreu unserem Markenmotto „Für dein bestes Zuhause der Welt“, steht der Kunde bei uns dabei immer an erster Stelle. euronics ist eine europaweit agierende Verbundgruppe mit Händlern, die ihre regionalen Wurzeln schätzen und ihre Kunden kennen. Dabei schaffen wir es am Puls der Zeit zu sein, ohne zu vergessen, woher wir kommen.
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben
* Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an Haushaltsgroßgeräten (z. B. Waschmaschinen, Geschirrspüler, Kühlschränke, Herde)
* Fehlerdiagnose und Störungsbehebung vor Ort beim Kunden
* Austausch defekter Komponenten und Durchführung von Funktionstests
* Beratung der Kunden zur richtigen Nutzung und Pflege der Geräte
* Dokumentation der Serviceeinsätze und Ersatzteilverbräuche
* Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Innendienst und der Disposition
Qualifikationen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Hausgerätetechnik oder vergleichbar
* Erfahrung im Kundendienst oder in der Reparatur von Haushaltsgeräten von Vorteil
* Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
* Freundliches und professionelles Auftreten im Kundenkontakt
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Führerschein Klasse B
Zusätzliche Informationen
Wir bieten eine leistungsbezogene, übertarifliche Bezahlung mit besonderen Sozialleistungen in unbefristeter Vollzeitanstellung, ständige interne und externe Schulungen sowie Produkt- und Innovationstrainings, vergünstigter Personaleinkauf, einen sicheren Arbeitsplatz sowie ein attraktives Altersvorsorgemodell. Fühl dich wohl in unserer Diversity-Kultur, die vom Miteinander und gegenseitigen Austausch lebt. Wir pflegen eine offene und direkte Kommunikation mit flachen Hierarchien. Für die Mobilität bieten wir das Deutschland Ticket Job und unser Dienstrad-Modell Fahrrad-Leasing mit freier Händlerwahl an. Regelmäßige Teamevents und Incentives tragen zum Wohlfühlen bei. Und natürlich gibt es auch Frisches Obst, Kaffee, Wasser, Tee und unser Frühstücksbuffet an Samstagen.